Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Steine für den Teich reinigen - Wie?

So, bin dann mal fertig geworden... Das Wasser ist jetzt leider noch recht verschmutzt,
aber ich werde die Steine nochmal im Teich etwas sauber machen. Danke für alle Antworten

Wenn Du sie IM Teich säuberst wird das Wasser aber auch nicht besser!
Oder wenn Du meinst Du holst sie raus und putzt sie nochmals wahrscheinlich auch nicht.
Warte doch einfach etwas ab bis "der Staub sich gelegt hat"
Problem Aussitzen quasi
Gruss Bastian

Ich hatte vor das derzeitige Wasser im Teich nochmal rauszupumpen, so wären dann
wenigstens etwas weniger Schwebeteilchen im Wasser. Eigentlich würde ich normaler
Weise das Problem auch aussitzen Da ich aber jetzt schon recht oft gehört habe,
dass es wichtig ist die Steine möglichst sauber zu machen, mache ich mir da etwas
Bedenken...

Hallo Luuh,

Sauber heist nicht staubfrei.

Je öffter Du putzt um so schlimmer wird Dein Teich.

Denn mit jeder Putzaktion kommen die Algen.
Es wird sowieso so werden, dass Dein jetzt nicht staubfreieer Teich veralgen wird und dann siehst Du den Staub ohnehion nicht mehr

Meine Feldsteine IM Teich sind nach einer Weile alle komplett mit grünen Algen besiedelt...erst kleine Häärchen...nach einer Zeit sind sie komplett grün

Ok, ok, dann lass' ich das halt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…