Steinfolie auf Beton kleben?

Anja W.

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2016
Beiträge
793
Ort
bei Hannover
Rufname
Anja
Besatz
2 kleine Pfützen auf einem Naturgrundstück mit Frosch, Molchen usw..
Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder bei meinem Vater und habe mir seinen Minibetoneich angesehen. Der Teich war über den Winter völlig umgekippt. Ich dachte, es lag an dem nicht geschnittenen Seerosen und einem Ameisenhügel, der in den Teich gerutscht war. Mittlerweile kam aber raus, dass er einen breiten Riss, der normalerweise an bzw. über der Wasserlinie liegt, mit einem Betonrest "zugeschmiert" hatte. Das ganze Zeug hat natürlich nicht gehalten und ist im Teich versunken.
Im Herbst soll nun der ganze Teich komplett geleert, der ganze Mulm raus und die Seerosen abgeschnitten werden.
Wir hatten schon die Idee, den Teich mit Folie auszulegen. Aber das geht nicht, da sich keine ordentliche Kapillarsperre realisieren lässt.
Gestern kam mir nun die nächste Idee: kann ich über den kaputten Beton Steinfolie kleben? Es geht um ca. 1m in der Breite. Die Stelle ist auch nicht sonderlich gebogen, so dass kaum "Abnäher" nötig wären. Die Steinfolie würde unter Wasser anfangen und oben vor dem Betonwulst oben aufhören.
Dann wäre Ruhe wegen des hässlichen Risses und mein Vater käme nicht wieder auf dumme Gedanken.

Herzliche Grüße
Anja
 
Ich habe bei meiner Mutter in den Betonteich eine Folie eingelegt und diese mit Boschungsmatte und Allu-Profilen (Naturagard) fest gedübelt. Geht ohne Probleme und die Matte ist jetzt begrünt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten