Steinfolie auf Teichfolie?

mohnzeit

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2017
Beiträge
7
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
3000
Besatz
12 Goldfische Größe 10 cm
Hallo,
Mein Teich habe ich damals "gepanzert" und den Zement mit Sandfarben gefärbt.
Meine geplante Erweiterung wollte ich einfacher handhaben und auf die normale Teichfolie die Steinfolie legen. (Ich möchte die helle Farbe beibehalten)
Geht das?
Viele Grüße,
Sabine
 
Hallo Sabine!
Bei der Google Bildersuche sind zahlreiche Beispiele angeführt, wo das genau so gemacht wurde.
Lg Oliver
 
Nur so. Meiner Erfahrung nach, ist die Steinfolie nur zur Zierde, als reine Teichfolie ist sie nicht haltbar genug. Ohne richtige Folie würde ich die nicht verarbeiten wollen. Aber Vorsicht: Man kann sich da recht schnell Kapillaren basteln, die einem schlimmstenfalls den Teich leer saugen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. :nett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten