Und wie ich, hi
,
Teil 2 ist nun auch fertig, die Liste kann ich entsprechend erweitern und hoffe auf Leuds, die auch Erfahrung in Sachen Steingärten gesammelt haben.
Hier nun die annähernd erweiterte Liste der Pflanzen:
Grasnelke
Efeu
Pfennigkraut
Moossteinbrech
Sonnenröschen
Maiglöckchen, weiss
Polsterphlox
Knäuelglockenblümchen, weiss
Scheinmargarite, goldgelb
Zwergtaglilie
Zwergschwertlilie
Ciris pumila
Teppichphlox
Nachtkerze, gelb
Gänseblümchen, blau
Je mehr ich den Steingarten betrachte, umso toller find ich ihn. Anbei noch die Tagesbilder, wie versprochen
PS Werner : Wann machste denn die Bilder ? Würde gerne mal sehen, was du aus der Trickkiste planst und in welche Erde du deine Pflanzen gesetzt hast ?!? Auch Lehm wie ich oder eher Sand-Lehm oder gar Mutterboden ? Der Steingarten ist neu udn mich würde jetzt schon interessieren, was überlebt
Mit deinen "Wassergedanken", da haste mir was ins Ohr gesetzt .... war heute fieberhaft in den Baumärkten unterwegs, leider (oder zum Glückk für die Stromrechnung
) habe ich keine schmalen Bachlaufschalen entdeckt
PS juergen-b : Also so voll find ich deinen Steingarten auch nicht, kenne ihn ja schliesslich aus eigenem Sehen, im Gegenteil, humaner als meine "Vollbepflanzung .... allerdings habe ich bei Teil 2 deine Einwände beherzigt und die Steine zumindest an der unteren Begrenzung hochgestellt. Wo ich aber immer noch "neidisch" drauf bin und mangels Erfahrung wohl auch noch eine zeitlang bin, sind deine tollen Brocken mit dem
Ahorn ... fand ich damals schon klasse und heute seid meinem Steingarten immernoch
PPS: Wer hat noch so nen Steingarten ? Ich denke mehrere Leute, traut euch, schliesslich hab ich auch meinen "Trümmerhauseingang" veröffentlicht