Sterlet ?

mr koi

Mitglied
Dabei seit
27. Dez. 2010
Beiträge
76
Ort
Deutschland, 07542
Teichtiefe (cm)
3000
Teichvol. (l)
60111
Besatz
7kleine shubunkins, 13
Goldfische,5Goldorfen,2Graskarpfen,13Moderlischen
Hallochen,

Die beliebte Frage:Kann ich einen Sterlet in meinem Gartenteich halten ?

-Wasser zirkuliert die ganze Zeit, wird dadurch 1 mal pro Tag gewechselt:like:

Ich möchte keine Tiere quälen(wie Janski:lala)

Bild ist ein kleiner Goldfisch, man sieht leider nur ein teil vom Teich:( hab kein besseres :oops
 

Anhänge

  • Teich 23.3.2011 008.jpg
    Teich 23.3.2011 008.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet ?

Hallo Mr. Koi,

klick mal auf das grüne Wort Sterlet, da findest Du einige interessante Hinweise.

Das Wichtigste ist sicherlich, dass diese Fische nicht rückwärts schwimmen können, also ordentlich Platz brauchen, um wenden zu können.
 
AW: Sterlet ?

Wie tief ist der teich und wie groß ist die tiefste zone?

Mach mal ne skizze?!
 
AW: Sterlet ?

...und ein besseres Foto!
 
AW: Sterlet ?

Hallo MrKoi (Name?)

Ähm ja ich weiß nicht was du da wieder aufgeschnappt hast, aber du hast wohl nicht den Beitrag zu Ende gelesen und gesehen, dass mein Teich vergrößert wurde und das um ein vielfaches und extra für die Störe in Poolformat und mit schrägen Wänden ???

Ich habe mittlerweile wohl von Fischen weit mehr Ahnung als du und sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen, nachdem z.B. der Stör von duedeken nachdem er meine Anweisungen befolgt hat, überlebt hat und nun putzmunter in einem größeren Teich seine Bahnen zieht :oki



EDIT

Auf dem Foto kann man jedenfalls schon die ersten Unterwasserpflanzen erkennen, die müssen schonmal alle raus
(Aber da ich in deinen Augen ein Tierquäler bin wirste von mir absolut keinen einzigen Beitrag mehr hier lesen, dass nur mal dazu:mad:)

Der verärgerte
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterlet ?

Wo ist das Problem mit Jan? Er hats wohl drauf, denn er hält das gesamte Jahr über FORELLEN! Das ist ne Kunst für sich! Und er wird immer nur von allen fertig gemacht, niemand dankt ihm für seine wertvollen Tipps!

Der schockierte
Muschtang
 
AW: Sterlet ?

Janski und die Störe ist ein eigenes Thema. Ob die Kritik an ihm gerechtfertigt ist oder nicht, soll bitte dort diskutiert werden.

Deshalb zurück zum Thema.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten