Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sterlets

GAME

Mitglied
Teichtiefe (cm)
k.A.
Teichvol. (l)
k.A.
Besatz
k.A.
Morgen
Ich brauch hilfe ich möcht mir gerne ein oder zwei Sterlets oder kann ich mir ein paar Kois anschaffen das Wasser ist im moment braun weil meine Pumpe versagt hat aber in ein paar Tagen ist es wieder glasklar. Im moment sind 3 Orfen und 5 Goldfische drin. Es wird in einer Stunde 11000 liter wasser gepumpt.

Gruß
GAME

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sterllets

hi
erstmal danke für die schnelle antwort aber ich hab da leider nicht erfahren wie viel liter ein Stör benötig

Gruß
GAME

Hallo,
das Wasser ist im moment braun weil meine Pumpe versagt hat aber in ein paar Tagen ist es wieder glasklar. Im moment sind 3 Orfen und 5 Goldfische drin. Es wird in einer Stunde 11000 liter wasser gepumpt.
Betreibst du den Teich wirklich mit einer Schmutzwasserpumpe?

In deinem Profil steht ein Typ, den finde ich aber bei Güde und nicht bei Gardena.

Zu den Stören nd Koi kann ich nix sagen, da wird aber immer geschrieben, dass es neben der Literzahl auch auf den Teich als solches ankommt. Ich denke die Fachleute brauchen Bilder oder eine Beschreibung des Teiches.

Gruß

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Hi
die Schmutzwasserpumpe hab ich mir dan dazu gekauft weil die andere kaputt ist

Gruß
GAME

Schmutzwasserpumpen sind aber nicht gerade Energiesparwunder

Was verbraucht denn das gute Stück ?

Moin
kann ich dir nicht sagen steht nicht in der bedienungsanleitung

Gruß
GAME

AW: Sterlets

Hallo,

die Güde, die ich gefunden habe schnappt sich mal locker 400W.

Ob solche Pumpen für Dauerbetrieb ausgelegt sind?

Gruß

Heiko

Hallo
also meine Pumpe ist für einen dauerbetrieb in Fischteiche ausgelegt

Gruß
GAME

Hallo,

irgendwie stimmt da was nicht. Schau dir mal die BDA an:

http://www.guede.ws/sys/dl/94621_de.pdf

da steht, dass sie eben dafür nicht geeignet ist.

Aber egal, da mußt du ja selbst wissen, was du machst. Jetzt hast du aber immer noch nichts zu deinem Teich geschrieben, damit du Antworten auf deine Frage bekommen kannst.

Gruß

Heiko

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…