Youtube Facebook Twitter

Stichling

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von jochen, 24. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    Hallo,

    Wir sind gerade dabei die Fische aus den Teich zu fangen, (super Urlaubsbeschäftigung :cool: ) da wir morgen den Teich ablassen möchten um Substrat, Pflanzen, Deko, etc einzubringen.

    Bei den Stichlingen geht das relativ einfach, denn sie sind so neugierig das sie in wenigen Minuten nicht widerstehen können , den Käscher zu besichtigen. :D

    Der Döbel macht uns Schwierigkeiten...schwitz, aber spätestens morgen wenn das Wasser abgelassen wird, bekommt er sein Zimmer in einer 500ltr. Regentonne.

    Anbei ein paar Bilder eines Stichlingsmännchens in toller Balzfärbung,
    ein gepanzeter Ritter in Ausgehanzug...:lol:

    Stichling_35952_IMG_1003.JPG_JPG Stichling_35952_IMG_1005.JPG_JPG

    und einmal etwas anders :cool:

    Stichling_35952_IMG_0994.JPG_JPG Stichling_35952_IMG_0995.JPG_JPG

    PS, ich hab den Stichling in einer Vase fotografiert, da ich leider noch kein Aquarium besitze, sicher wären damit die Bilder besser geworden. :oops:
    Ich wollte damit nur dokumentieren wie schön sich diese Fische verfärben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  2. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.793
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Stichling

    Hallo Jochen,

    super Bilder. Stichlinge im Brautkleid sind wirklich schön anzusehen. Ich konnte erst letztes WE mich wieder davon überzeugen.
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Stichling

    Hallo Jürgen,

    das glaube ich dir, dein Teich ist wirklich eine Oase der Ruhe...;)

    Ja es ist immer wieder schön die Stichlinge zu beobachten, wenn sie Nester bauen und dabei ihr Material aus allen Ecken des Teiches sammeln, kann man schon die Zeit vergessen.
     
  4. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.793
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Stichling

    Hallo Jochen,

    habe mal ein wenig in meinem Bildarchiv gekramt und folgende Fotos gefunden. U.a. ein Stichling beim Nestbau.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden