Stichlinge in 250 Liter Teich?

Stichling100

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2021
Beiträge
114
Ort
Wien
Rufname
Stichling
Teichfläche ()
4
Teichvol. (l)
250l
Besatz
mehr als 4 Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken ( Nachwuchs) , Sumpfdeckelschnecken, Eintagsfliegenlarven, Schlammschnecken, Hundegeln
Hallo,ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob man 5 Dreistachlige Stichlinge in 250 Liter Teich halten kann. Außerdem, können sie in 60 liter Aquarium überwintern?
FG Stichling
 
Na ja..

Im Hochsommer werden sie im Wasser tagsüber gekocht. Nachts kühlt es dann ab. Im Frühling und Herbst haben sie es schön frisch.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du dein Freiland Aquarium auf angenehmen Temperaturen halten willst?
Mit entsprechender Technik meiner Meinung nach machbar. Ohne.... bist vermutlich mit sowas besser bedient.
Screenshot_20210423-111939_Samsung Internet.jpg 
Lieber Gruss
Patrik
 
Vielleicht wenn man oft Kaltes Leitungwasser nachfüllt wird das Wasser nicht so heiß sein.
FG
Stichling
 
Ständige Temperaturwechsel sind nicht gut!

Wie oft ist denn oft?
Im Sommer mußt du das vielleicht alle 3 Stunden machen. Regelmäßig!!!
Und wenn du Mal nicht kannst? Stau auf der Autobahn, Zugverspätung.

Mit enormen technischen Aufwand ist es möglich, im Sommer kühlen und im Winter heizen. Für dich, denke ich, eine Nummer zu groß.
 
Vielleicht wenn man oft kaltes Leitungwasser nachfüllt wird das Wasser nicht so heiß sein.
Solltest du für die Wasserrotation eine unterirdische Wasserzysterne mit 5000-8000 Litern gutem Wasser haben, oder eine Kältemaschine mit Pufferspeicher für den Wassertausch ist es machbar.
Sonst vergiss es ganz schnell.
In die Sommerferien willst du vielleicht auch mal.
LG Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten