ICH FLIPP NOCH AUS!!!
Hi!
So langsam muß ich mich Ihnen geschlagen geben. Seit ich aufgestanden bin um 7.00 war ich nun 3 mal im Garten um die Viecher zu verscheuchen. Wenn ich Abends heimkomme renn ich auch mehrere male in den Garten... Für die Nachbarn wahrscheinlich ein tolles Schauspiel... Mittlerweile ist überall am Rand das Kies Sand gemisch runtergetrampelt, sodas die Folie wieder zum Vorschein kommt, auch die Pflanzen die dort drin gerade zaghaft angwachsen sind schwimmen nun auf dem Teich umher... Aber nicht nur das, meine Holzterasse ist auch total verschissen...
Die Versuche mit Hund und Katz sind gescheitert...
Das mit dem Netz wird auch scheitern, da bin ich mir sicher... Die Kameraden kommen vom 100 m entfernten Main bzw. aus Nachbars Garten. Dort ist im Boden ein relativ großes Schwimmbecken im Boden eingelassen, was total verfallen ist. Wenn ich sie verscheuche
fliegen sie gerade über den Zaun und schauen mich blöd an, nö eigentlich nicht, sie ignorieren mich..
:?
Wenn das Netz wieder weg ist würden sie wieder kommen. Und meinen Teich immer mit einem Netz überspannen ist auch nicht die feine Art...
Der Tip von meinem Vater mit seinem Luftgewehr, geht natürlich überhaubt nicht. Erst lass ich ein Naturteich entstehen und baller dann auf das was sich hier ansiedelt...
Gerade eben war ich wieder draußen. Gleich gehts auf die Arbeit, dann weiß ich wo sie sich den ganzen Tag rumtreiben... Mittlerweile kenn ich sie schon mim Vornamen. Eine Dame mit 4 Verehrern und ein schwules Pärchen...
Kennt sich jemand mit dem Verhalten der Tiere genauer aus? Kann ich davon ausgehen das sie sich nur vorübergehend bei mir aufhalten?
Was kann man tun?
Gruß
Steffen