Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Stockenten

AW: Stockenten

Hi!

Also es gibt ja mehrere Möglichkeiten... Systeme mit Stromspannung, mit Ultraschalltönen oder Sprinkleranlage. Alle arbeiten mit Bewegungsmelder.

Ich habe mich für die Sprinkleranlage "Reiherschreck" für knapp EUR 70,-entschieden. Wahrscheinlich wird es auch auslösen wenn sich kleinere Vögel bei mir tummeln, das nehm ich aber momentan gern in Kauf...

Bin gespannt obs funktioniert.

@ Jo Hainburg:

Ich kann sie halt nur 2 mal am Tag verscheuchen, den ganzen lieben langen Tag können sie sich schön bei mir austoben währen ich auf der Arbeit bin. Wenn es wirklich so ist das sie sich nach der "Balz" wieder verziehen ist ja alles ok. Dann werd ich nächstes Jahr meine neueste Errungenschaft installieren bevor es wieder los geht...

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

habe seid 4 Tagen das gleiche Problem und es gefällt mir überhaupt nicht!

2 Männchen balzen um ein Weibchen und ich kann sie auch nur morgens und abends verscheuchen.

Habe heute Nachmittag was neues ausprobiert. Ich habe ein paar alte CD an eine Angelschnur gebunden und so 3 Schnüre quer über den Teich gespannt. Bis jetzt kam keine mehr. Bin schon sehr auf morgen gespannt. Vielleicht hilft es ja!

Gruss
Stefan

Hi,

es schein zu funktionieren!

Heute morgen waren keine Enten da!

Gruss
Stefan

Hi,

Nachtrag zu gestern. Die Enten lassen sich nicht mehr blicken.

Hurra!!!!!

Gruss
Stefan

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…