Stoppt die belgischen Horror-Atomkraftwerke

Und was ist mit den Plänen von Polen, Tscheschen und Franzosen ....
Gibt es denn immer noch nicht genug Krebserkrankungen ..... usw.
 
Hallo, ich möchte auch keinen Atomstrom, ....
ich möchte auch keine Kohlekraftwerke....
Ich möchte erneuerbare Energie.....
Ich möchte Windräder ..........

Aber bitte nicht vor meiner Tür

Ihr Leute wie soll das alles gehen ? Wir möchten nur das beste, aber keiner will das in seiner Umgebung.
 
Auf der anderen Seite: hat uns die Geschichte nicht gezeigt, dass Atomenergie eine der saubereren Formen der Energieerzeugung ist, die es gibt?
Ich bin nicht dafür, Atomenergie zu verteufeln und abzuschalten, sondern sie sicherer zu machen.
Die Auflagen müssten m.E. erhöht werden und es müsste sichergestellt sein, dass nicht wirtschaftliche Interessen vor Vernunft und Sicherheit gehen!
Es sollte alles erdenklich "Schiefgehenkönnende" bedacht sein und dafür mehrfache, redundante Sicherungssysteme installiert sein.
Aber grundsätzlich abschalten? Nein...
Die Windkraftanlagen kosten Tierleben, Sonnenenergie funktioniert bei uns nicht so richtig, Kohle etc. ist bekanntermaßen nicht sonderlich sinnvoll...
Gegen viele Stromerzeugungstechnologien erhebt sich regional begrenzt, weil betroffen, Widerstand.
Was also ist besser, als Atomenergie - für uns hier in unseren Breitengraden?
Den Strom brauchen wir.

Meines Erachtens ein ganz klares "nicht unterschrieben!", weil polemischer Unsinn...

Das heißt nicht, dass ich dafür bin, die beiden o.g. Kraftwerke, so wie sie jetzt gerade laufen, weiter zu betreiben. Aber eben auch nicht dafür, kategorisch gegen Atomstrom zu wettern, so lange es nichts (uneingeschränkt) Besseres gibt.

Viele Grüße
Tim
 
Nun Tim
Du hast schon Recht wir brauchen Energie ( Strom ) und warum sollte der nicht Atomstrom Heißen schon OK
aber da in Belgien haben die Betreiber schon seid Jahren Probleme mit dem Reaktor
wollen aber bis auf Messers Schneide mit dem Reaktor Geld verdienen
Hier bei diesem Kraftwerk handelt es sich um ein:dagegen Risiko Reaktor
wie lange das noch gut geht steht in den Sternen
Hier ist wohl mehr die Vernunft der Betreiber fraglich
wer das Teil sicher hätte hier keiner einen Aufstand gemacht :traurig
 
Es ist nicht nur in Belgien so, auch ca 40 km von mir in Frankreich ( Cattenom ) sind laufend
Störungen.
Die Politiker aller Coleur probieren seit Jahren mit Frankreich ins Gespräch zu komme dass das
Atomkraftwerke abgeschaltet gehört.
Aber die Franzosen scherten sich einen :zunge2darum.
 
Auf der anderen Seite: hat uns die Geschichte nicht gezeigt, dass Atomenergie eine der saubereren Formen der Energieerzeugung ist, die es gibt?
Und was ist mit dem Restmüll der für die nächsten zig tausend Jahre strahlt und das sind nicht nur die Brennstäbe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten