stressfreies fangen...??

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem unser Teich nun schon eine kleine Weile "steht" und sich die Fische wohl sehr wohl fühlen, mussten wir schon mehrmals sehen, dass wir Nachwuchs bekommen haben. Unsere 2 Rotfedern haben wohl nichts anderes zu tun als....

Unsere Frage nun, wie bekommen wir die "Übeltäter" aus unserem Teich, die Kleinen sind sowas von blitzschnell und die Großen leider auch nicht wirklich lansamer. Gibt es eine Art Fangnetze? Mit dem Kescher sehen wir da wenig Hoffnung. Wir können die Fische ja auch nicht jagen, bis sie nicht mehr können...

Was macht Ihr und vor allem wie macht Ihr das? In unserer kleinen Pfütze, die wir vorher hatten, trat das Problem nie auf. Aber nun....es scheint gar kein Ende zu nehmen, die ersten sind schon fast so groß wie die Eltern :(

Danke schonmal!
 
AW: stressfreies fangen...??

Hallo,

frag ganz einfach mal im Angelladen nach Köderfischsenken:


Die Senke wird mittels einer kräftigen Schnur mit einem Stock verbunden und dann im Teich auf den Boden abgesenkt. Ein wenig schnell absinkendes Futter dazu und wenn die Fische über dem Netz schwimmen, die Senke zügig anheben.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: stressfreies fangen...??

Hallo,

hier noch ein anderer link:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: stressfreies fangen...??

Roland schrieb:
Hallo,

hier noch ein anderer link:

Ahoi ,

Harpune und Handgaff gehen auch :kopfkratz :p :zigarre

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: stressfreies fangen...??

Danke für Eure Antworten, son Ding wird direkt gekauft und ausprobiert :) Ich berichte dann vom Ergebnis!
 
AW: stressfreies fangen...??

Supi, wenns dann geklappt hat, werde ich nach den Ferien auch eins anschaffen, letztes Jahr habe ich noch den Teich geleert und 70 Fische rausgenommen.Dieses Jahr wieder unzählige Brut und soo schöne farbige Shubunkins:crazy:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten