Strom am Teich (Inscenio FM-Master)

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Goldfische
Hallo...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem O..e Inscenio FM-Master Systemen?
Ich suche nach einen System an den ich mindestens eine Lampe per Fernbedienung schalten kann.
Zwei Steckdosen mit Permanentstrom, und eine regulierbare Steckdose für meine O..e Bachlaufpumpe.
Ich möchte die Bachlaufpumpe zu bestimmten Zeiten "schwach" laufen lassen um erstens Strom zu sparen, und zweitens meinen kleinen Pflanzfilter an der Bachlaufquelle immer ein wenig durchströmen lassen um so die Biologie aufrecht zu halten.
Damit könnte ich auch im Winter immer eine kleine Zirkulation bieten, die als Eisfreihalter dient.......denn der nächste Winter kommt bestimmt...:boese

Ich denke für meine Zwecke würde sich dafür das InScenio FM-Master 3 -System anbieten.
Da das Teil aber auch nicht gerade billig ist, wäre es schön wenn mir jemand seine Erfahrungen kurz schreibt die er mit den InScenio Teilen gemacht hat, oder eine andere Lösung vorschlägt.
 
AW: Strom am Teich (Inscenio FM-Master)

Hallo,

na das "InScenio FM-Master 3" ist von den Funktionen her sicher geeignet, nur glaub ich, ich hätte sowas schon mal nicht teurer und vor allem "in Stein" gesehen - ich find nur den Link nicht mehr ...

Annsonsten kann ich dir nur raten Strom im Garten gleich von Anfang an vernünftig zu verlegen. Ich hab das versäumt und ein Bekannter hat aus meinem 50 Meter Außenkabel in nur 1 Stunde 4 Stück gemacht - und hat Glück gehabt weder vom Strom noch von mir eine gewischt bekommen zu haben ... :D ;)
 
AW: Strom am Teich (Inscenio FM-Master)

Hallo jochen ,

ich kenne zwar das Inscenio FM-Master Systeme nicht , aber schau doch mal bei www.elv.de vorbei . Suche dort FS 20 .

Damit kannst du alles im Haus und Garten steuern , regeln und fernsteuern was du dir nur vorstellen kannst .

Aber auch nicht das billigste - dafür Top Qualität ,
würde mich freuen , wenn ich dir helfen konnte .

Gruß Joachim
 
AW: Strom am Teich (Inscenio FM-Master)

Moin!

@ Joachim2

Täusche ich mich oder ist die Serie von ELV (oder bei Conrad) nicht mehr für Indoor gedacht? Ich vermisse da den Spritzwasserschutz. Aber korrigier mich falls ich etwas überlesen habe.

Cu,
Holger
 
AW: Strom am Teich (Inscenio FM-Master)

Hallo ....

Danke für eure Antworten,
Spritzwassergeschützt sollten die Teile dann doch wohl sein, ich denke ich werde mal Ausschau nach der Inscenio FM-Master 3 Verteilung halten.
Schade das im Forum keiner Erfahrung mit den Teil zu haben scheint.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten