Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Strom weg für zwei Stunden

waterman

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
12.000 l
Besatz
6 Koi 35-40 cm, 2 Koi 15-20 cm, 1 Sonnenbarsch, 6 Jungfische aus 2011 5-8 cm
Hallo Forengemeinde,

heute Mittag schaltet die Gemeinde für zwei Stunden den Strom auf der Straße ab. Damit steht der Filter still.:shock

Muss ich mir Sorgen machen?

Was könnte ich denn tun?

Gruß
Wil

AW: Strom weg für zwei Stunden

Hallo Wil

Ich denke das ist überhaupt kein Problem bei der kurzen Zeit .

Lg

axel

Naja 2 Stunden ohne Sauerstoff ist schon lang für die Bakterien!

Sehe ich auch als Grenzwertig an Aber hast du eine andere Wahl ?

Batteriebetriebener Luftsprudler vielleicht, nur Frischwasser hilft nur bedingt.

Sehe ich auch als Grenzwertig an Aber hast du eine andere Wahl ?

Batteriebetriebener Luftsprudler vielleicht, nur Frischwasser hilft nur bedingt.

Evtl. Sauerstofftabletten in den Filter geben. Weiss aber nicht ob so etwas funktioniert.:crazy

Moin.

Wenn man daheim ist - immer wieder Frischwasser (aus dem Teich) händisch per Eimer nachkippen.
Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass man auch das Wasser komplett ablassen kann, damit die Bakis zumindest O2 abbekommen. Verhungern dürften die sicherlich weniger schnell.
Allerdings sollte es im Filter wenigstens feucht bleiben...

Bei Stromausfällen (unvorbereitet) habe ich immer das Standwasser abgelassen und dann den Filter wieder normal weiter laufen lassen.
Wenn ich es zeitig genug bemerkt habe, wurde Frischwasser aus dem Teich nachgekippt. Obs geholfen hat?

hi
Wenn man daheim ist - immer wieder Frischwasser (aus dem Teich) händisch per Eimer nachkippen.

genau so würde ich es auch machen.

Gute Idee,
hatte ich nie drüber nachgedacht

hi

hmm...... bist halt auch nicht mehr der jüngste uwe.lol

Uih, danke für die vielen Antworten.

Ich hatte auch schon überlegt, Frischwasser mit Eimern nachzukippen, da aber niemand zu hause ist, der das machen könnte, hoffe ich dass die Bauarbeiten schneller erledigt sind, eventuell mache ich auch früher Dienstschluss und "erfrische" den Filter mit Teichwasser
Gruß
Wil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…