Frage Suche brauchbare Warmwassertemp. Sensoren mit Datenlogger

Naja, zumindest am Rande ... es ging ja um die Temperaturmessung der Vorlauftemperaturen für einen bestimmten Zweck.
Soooo ganz weit weg war man am Ende dann auch noch nicht, aber ja - im Grunde war meine Eingangsfrage auch schon beantwortet. :)
 
Ich komme dann nochmal mit einer Frage zurück:

Was hat man davon die Plots in der Shelly App zu haben ? Ich denke um Berechnungen zu machen braucht man die Rohdaten oder ? Als csv, txt oder Komma-separierte Datei ? Geht das aus der Shelly App ?
 
Als csv, txt oder Komma-separierte Datei ? Geht das aus der Shelly App ?
Ja, natürlich, das geht auch aus der App heraus, hier nochmals die Grafik von der ersten Seite:

08868919-8eac-4ea6-8ce5-977dcb35d91e-jpeg.267970

Da siehst du ganz unten den blauen Button „CSV-Datei exportieren“.

Aber Shellys sind sowieso sehr Systemoffen. Io- Broker, Node Red, HomeKit Integration alles möglich. Auf manche Shellys kann man auch eine Tasmota Firmware flashen.

Aber auch innerhalb der App kann man ein Jahr zurückschauen und auch noch bestimmte Zeitabschnitte auswählen und grafisch darstellen. Zum Beispiel hier der 14. August 2022, einer der wärmsten Tage in meiner Garage:
IMG_3431.jpeg 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten