Suche Fisch-Bilder!

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.387
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen,

ich bin heute damit fertig geworden die Fotos aus der alten Datenbank in die neue "zuschaufeln", sie umzubennen, ihnen Schlüsselwörter zu geben und sie anschließend noch in die vorhandenen Beiträge einzufügen. :rolleyes:

Und weil mir das noch nicht genug Arbeit war, bräuchte ich jetzt mal Euer aller Hilfe, damit bald in allen Beiträgen zumindest ein gutes/scharfes Foto seinen Platz findet.
Also, habt Ihr noch eigene Bilder auf dem Rechner und würdet sie uns für die Datenbank/Lexikon zur Verfügung stellen? Bei Fischen sind Seitenaufnahmen natürlich optimal. ;)

Ich zähle jetzt mal auf, was ich noch gebrauchen könnte. (Erstmal nur die Fische, die noch fehlen.)
Wenn Ihr etwas für uns habt, dann ladet es einfach in Euren Antworten mit hoch (Beschriftung nicht vergessen - ich bin ja auch nicht allwissend) und ich lade sie dann in das Lexikon-Album rüber.

Ich bräuchte noch Fotos von:
-
-
-
-
- Goldorfe
- Graskarpfen ( Weißer Amur)
-
-
- Karausche
- Katzenwels
-
- Makropode (auch Paradiesfisch genannt)
- Nase
-
- Schleierschwanz
-
- Silberkarpfen
-
-
-
-

Uff, noch ganz schön viel.. also helft uns bitte, damit es weniger Lücken werden. :liebguck

Edit: eben noch bemerkt... bei den Koi fehlt noch ALLES.. also wer ein paar gute Bilder der gängigen Varietäten sein eigen nennt.. nur her damit! :cool:
 

Mühle

gesperrt
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
238
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
100,0 cbm
Besatz
Kois 45
Goldfische
Waxdick 1
Graskarpfen 2
Ed
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hi Annett,

da will ich mal den Anfang machen;) .

Mein Graskarpfen :

DCP01040.JPG 

moment, eins habe ich noch

DCP01037.JPG 

ca. 35 bis 40 cm groß.

Ich guck mal, ob ich neue Bilder hinbekomme, Karausche, habe ich eine Große, na ja ich guck mal ;) .

viele liebe Grüße

Britta
 

zoe

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
56
Ort
03***
Teichvol. (l)
590l+2x50l
Besatz
nix
AW: Suche Fisch-Bilder!

:( leider nicht von der Seite und nicht im Wasser........ aber wenn du gar kein anderes bekommst vielleicht verwendbar ;)


Waller
 

Anhänge

  • walli-netz.jpg
    walli-netz.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 72

Uli

Mitglied
Dabei seit
19. Sep. 2006
Beiträge
324
Ort
44xxx
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8 m3
Besatz
verschiedene
AW: Suche Fisch-Bilder!

hallo annett,
gründling kann ich dir anbieten.werde die die tage mal einen rausfangen und dir die fotos zukommen lassen.
gruß uli
 

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hier eins vom Sonnenbarsch.

gibbosus1.jpg




Hier sind noch mehr. Falls du von denen noch welche brauchst, sag aber bescheid, denn einige sind nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.387
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hallo Leute,

na das ist doch schon mal ein Anfang. :like:

@Britta
Wir haben ja schon in der Shoutbox darüber geschwatzt...

@Annett
Ist das Bild von Dir selbst gemacht? :staun

@Uli
Sehr gerne! Danke für die Arbeit, die Du Dir damit machst.

@Mirko
Merci, ich schau dann mal bei Dir - das Video auf Deiner Seite ist echt klasse!
Aber ich brauch ja nur Fotos. :cool:
Werde dann auch noch einen Link auf Deine Seite setzen... ist doch ok, oder?

@all
Ich hoffe noch auf ein paar mehr - ich mach die Datenbanken doch nicht für mich selbst, sondern für uns alle!
Also guckt doch bitte mal Eure Fotoarchive durch. Auf der Festplatte sieht sie doch nie jemand.
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.803
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hallo Annett,

hier meine Shubunkins:

P6190011.jpg  P9040013.jpg 

und Goldfische:

P9040011.jpg  P9040015.jpg 

und Stichlinge:

Teich_Stichling_2.jpg  Teich_Stichling_3.jpg 
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Goldfische
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hallo Annett,

Hier Goldis und Stichlinge, nen Minidöbel hab ich auch noch, steht aber nicht auf deiner Wanted Liste.

Werde mich mal auf die Lauer legen, und versuchen den Döbel in etwas gewachsenen Zustand zu fotografieren.

Stichlinge könnte ich kurz in ein Fotobecken setzen und mein Glück versuchen, dauert aber ein weing momentan fehlt mir etwas die Zeit dazu.

Ab nächste Woche sieht´s dann wieder besser aus.

Blacky Goldfisch.jpg  Goldfische.JPG 

IMG_2061.JPG  Karl Heinz Goldfisch.jpg 

Stichlingsmännchen.jpg  Sichlingsmännchen.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.387
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Suche Fisch-Bilder!

Hallo,

Goldfische reichen damit aus.. :super1
(Wenn ich genug Bilder habe, streiche ich die betreffenden Fische aus der Liste. Also ned wundern.)

Ich selber werde mir mal noch einen aus dem "Knast" bei mir schnappen und in einem Minibecken ablichten. Damit hätte ich dann auch eine Seitenansicht.
Die Karte der Cam ist auch endlich wieder geleert. :rolleyes:

@Jürgen + Jochen
Vom Stichling hätte ich gern bessere Bilder. Zur "Not" tuns die auch, aber etwas schärfer wäre zum Bestimmen einfach besser.

Also wer hat noch was?? Laßt mich doch ned so betteln. :liebguck
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.803
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
AW: Suche Fisch-Bilder!

@Annett

ich versuche es mal am WE. Die Biester sind nicht einfach zu fotografieren. Muss wohl mal einen rausfangen. ;)

Übrigens, bei dem 2. Stichlingbild sieht man ihn sehr schön beim Nestbau. ;) War ne lange Sitzung bis ich das hatte. :rolleyes:
 
Oben Unten