Suche Fischzucht oder ähnliches um Fische zu kaufen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Leute,

Ich habe einen sehr grossen Gartenteich, habe aber nur ein paar Moderlieschen oder ähnliches drinne. Würde gerne Karpfen und oder Hechte reintun oder soetwas in der Richtung.
Wo bekommt man solche Lebendfische am besten in der Nähe von Bremen oder in Bremen? In der Zoohandlung?
Was muss man beachten, damit sie den Winter auch überleben?
Wie tief muss der Teich ungefähr sein?
Wann/Wie oft muss der Teich entschlackt werden?

Viele Fragen auf einmal...Danke für die Antworten schonmal!

Gruss Teichmann
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Teichmann

Da solltest Du schon genauere Angaben zu Deinem Teich machen.
Wie groß ist der Teich ? Wie tief ? Wie alt ? Wie sieht es mit Pflanzen aus ?
Am besten wäre zusätzlich ein Foto hier einzustellen.

Wenn Du Hechte haben möchtest, immer unter der Voraussetzung der Teich ist groß genug, mußt Du auch an Futterfische für den Hecht denken.

Informiere Dich doch mal bei einem Angelverein in Deiner Nähe.
Die können Dir auch mit dem Kauf der Tiere weiterhelfen.

Grüße aus Monheim
vom Frank
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Nochmal Ich

Habe gerade in Deinem Profil die Größe Deiner Pfütze gelesen.
8 x 3 m !!!
Vergiss das ganz schnell mit den Hechten . Nicht mal ein Hecht hätte in so einem Teich Chancen. :boese

Goldfische sind ja auch Karpfen, die kann ich Dir empfehlen.
Teichtiefe sollte mind. 120cm an der tiefsten Stelle sein, je tiefer desto besser.
Bedenke das Du bei Fischbesatz einen anständigen Filter haben solltest.

Und kaufe am Anfang nicht zu viele Fische, die vermehren sich von selbst. ;)

Also nochmal
Vergiss den Hecht.

Gruß

Frank
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Tom (midnite) ,
Haarspalterei kann man so nicht sagen. Du möchtest bestimmt nicht als Japaner bezeichnet werden :rolleyes: , obwohl die ja bekanntlich auch Menschen sind.

Gruß Eugen :D
 
Oben Unten