Youtube Facebook Twitter

Suche Händler für Sonnenbarsche

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Epalzeorhynchos, 7. Feb. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Epalzeorhynchos

    Epalzeorhynchos Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    711
    Galerie Fotos:
    32
    Beruf:
    Gärtner
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6000
    Hi.

    Und zwar suche ich (deutsche) Händler die verschiedene Sonnenbarscharten führen. Ausgenommen mal Lepomis gibbosus.
    Vor allem wäre ich an Lepomis (Chaenobryttus) gulosus interessiert.

    Mit Händler meine ich nicht unbedingt eine Zoohandlung, eher eine Website wo verschiedene Arten auf einer Stockliste gelistet sind. In Verbindung mit dem Händler setze ich mich selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2007
  2. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
  3. Epalzeorhynchos

    Epalzeorhynchos Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    711
    Galerie Fotos:
    32
    Beruf:
    Gärtner
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

    Hi.

    Der hat aber auch nur den normalen L. gibbosus.
     
  4. Tiggar

    Tiggar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,9
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

    Hallo ich weiß der Beitrag ist alt, aber ich suche auch einen Händler der mir weiterhelfen kann.
    Gerade die größeren Sorten interessieren mich.

    Auch der Steinbarsch, Wolfsbarsch oder Forellenbarsch.


    LG
    Dom
     
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.714
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

    Hi Dom,

    das dürfte gar nicht so einfach sein einen deutschen Händler für Nordamerikanische Fische zu finden. Importe aus den USA sind seit Jahren eher selten ins Land gekommen. PS: der Wolfsbarsch ist aber eh ein Meeresbewohner bzw. dringt auch ins Brackwasser ein

    Um fündig zu werden muß man erst mal einen Importeur finden der regelmäßig Fische aus Amiland importiert (Warmwasserfische sind halt sehr viel gäniger, da bekommt man selbst die ausgefallensten Arten sehr viel leichter:aua)

    Vieleicht kann dir Werner (wp-3d) weiterhelfen. Der hat soviel ich weiß letztens einige Fische aus den USA bekommen/eingeführt. Eventuell kennt der Bezugsquellen

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  6. Tiggar

    Tiggar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,9
    Teichvol. (l):
    30000
    AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

    Hallo Frank,

    vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort.
    Du hast natürlich recht, es geht nicht um den Wolfsbarsch sondern um den Schwarzbarsch.

    Werde Werner mal anschreiben.


    LG
    Dom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden