Suche Händler für Sonnenbarsche

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hi.

Und zwar suche ich (deutsche) Händler die verschiedene Sonnenbarscharten führen. Ausgenommen mal Lepomis gibbosus.
Vor allem wäre ich an Lepomis (Chaenobryttus) gulosus interessiert.

Mit Händler meine ich nicht unbedingt eine Zoohandlung, eher eine Website wo verschiedene Arten auf einer Stockliste gelistet sind. In Verbindung mit dem Händler setze ich mich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

Hi.

Der hat aber auch nur den normalen L. gibbosus.
 
AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

Hallo ich weiß der Beitrag ist alt, aber ich suche auch einen Händler der mir weiterhelfen kann.
Gerade die größeren Sorten interessieren mich.

Auch der Steinbarsch, Wolfsbarsch oder Forellenbarsch.


LG
Dom
 
AW: Suche Händler für Sonnenbarsche

Hi Dom,

das dürfte gar nicht so einfach sein einen deutschen Händler für Nordamerikanische Fische zu finden. Importe aus den USA sind seit Jahren eher selten ins Land gekommen. PS: der Wolfsbarsch ist aber eh ein Meeresbewohner bzw. dringt auch ins Brackwasser ein

Um fündig zu werden muß man erst mal einen Importeur finden der regelmäßig Fische aus Amiland importiert (Warmwasserfische sind halt sehr viel gäniger, da bekommt man selbst die ausgefallensten Arten sehr viel leichter:aua)

Vieleicht kann dir Werner (wp-3d) weiterhelfen. Der hat soviel ich weiß letztens einige Fische aus den USA bekommen/eingeführt. Eventuell kennt der Bezugsquellen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten