(Suche) Krähenbeere

Andreas A.

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2010
Beiträge
215
Ort
Deutschland, 21682
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Teichmolch, 40 Moderlieschen
Hallo!
Ich habe mir dieses Jahr neben meinem Teich ein Moorbeet angelegt, dass ich ich Frühjahr bepflanzen werde. Für eine "Erstausstattung" mit Sonnentau, Ericaceen, Sphagnen u. a. ist gesorgt. Teilweise habe ich die Pflanzen schon gekauft bzw. ich weiß wo ich die kaufen kann. Was ich noch suche ist Krähenbeere. Die gibt es zwar in jedem Baumarkt oder Garten-Center, leider scheinen das jedoch immer nur männliche Pflanzen zu sein. Beeren habe ich da noch nie dran gesehen. Kennt jemand eine Quelle, wo ich auch weibliche Pflanzen bekommen kann? Schließlich will ich nicht mit dem Spaten ist Moor gehen. :D

Beste Grüße
Andreas
 
AW: (Suche) Krähenbeere

Hallo Andreas,

hattest Du mittlererweile Erfolg?

Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Suche) Krähenbeere

Hallo Andreas,

normalerweise wird Empetrum nigrum über Aussaat vermehrt. Es müssten in den Gärtnereien also etwa gleich viel weibliche wie männliche Pflanzen zu finden sein. Dass Du keine Beeren daran gesehen hast liegt in erster Linie am Alter der Pflanzen. Gärtnereien verkaufen überwiegend Jungpflanzen und die tragen noch keine Früchte.
 
AW: (Suche) Krähenbeere

Hallo!
Auf das Problem, sofern es denn eins ist, wurde ich durch jemand anderes aufmerksam gemacht, der ziemlich gefrustet war, dass seine gekauften Krähenbeeren keine Beeren trugen. Dadurch sensibilisiert bin ich mit anderen Augen durch die Gartencenter gegangen.

@ Werner: Das wäre schön. Ich hatte keine Ahnung wie die Krähenbeere vermehrt wird und hätte mir auch Stecklinge oder ähnliches vorstellen können. Dann werde ich mal so 5 Stück kaufen und hoffen, dass es dann mit den Früchten klappt.

@ Daniel: Ob ich Erfolg habe werde ich dann wohl spätestens 2012 wissen.

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße aus Stade.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten