Suche: RAW-Converter für Konica Minolta Dynax 5D / 7D

AW: Suche: RAW-Converter für Konica Minolta Dynax 5D / 7D

Hallo Joachim,

Joachim schrieb:
was schlecht programmierte Software angeht - mein persönliches bestes Beispiel ist der Versuch von PSP 6.x zu PSP X zu wechseln - nachdem ich die Demo hatte hab ich direkt die Finger von gelassen: lahm, lahm, lahm ... :motz
Ich frage mich auch immer öfter, was die Entwickler da eigentlich verbrechen. Die letzten absoluten Katastophen hier waren die Vodafone UMTS-Software und Apple iTunes. Beides so schöne, vermeintlich idiotensichere legen-sie-die-CD-ein-und-folgen-sie-den-Anweisungen-am-Bildschirm Programme. Und beides Programme, die es schaffen, mit absolutem Nichtstun 99% Rechenleistung zu verbraten :(

Und bei Apple auch noch mit der Unverschämtheit gekoppelt, dass sich die Software nichtmal regulär vollständig deinstallieren läßt. Sondern der übelste Prozess nur per brutalem "kill -9" utilitiy wegzukriegen ist.

Zum Glück sind beide Programme überflüssig. Statt Vodafone-Müll reicht es, manuell eine Modem-Verbindung einzurichten und mit den richtigen Befehlen zu füttern. Und Freeware, die den 80 GB iPod mit Musik füttert, ohne zwangsweise connects zu Apples iStore herzustellen, gibt es reichlich. Das alles läuft auf einem Uralt-PC, und der Rechner langweilt sich dabei wegen völliger Unterforderung ;)

Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Suche: RAW-Converter für Konica Minolta Dynax 5D / 7D

Joachim schrieb:
@Ralf
Kann irfanView RAW lesen ? :wunder

Es fragt zumindest nach den Importeinstellungen...welche ich aus Zeitmangel nicht testen konnte....
Irgendwas sollte da gehen.....


...auf der HP mal bei den Plugin´s schauen, da steht was unter Format....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: RAW-Converter für Konica Minolta Dynax 5D / 7D

:oki guck ich mir mal an

Ich hatte letztens ein anderes Programm getestet, was mit den RAWs der FZ Serie umgehen können sollte - aber denkste, konnts nicht lesen :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten