Suche regelbare Rohrpumpe

Poroton

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2012
Beiträge
55
Ort
84489
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
25
Besatz
ca. 10 Aitel und 5Haseln
alle so um die 10cm lang
ca. 3Gründlinge
ca. 3Bitterlinge
3 Teichmuscheln
ca. 10Jungfische (Aitel, Moderlieschen)
Hallo Community,
mir ist meine Aquaforte HF26000 mit ca. 130Watt gerade kaputt gegangen (nach ca. 7Jahren Dauerbetrieb).
Eigentlich hätte ich als Nachfolge einen Luftheber angedacht, jedoch passen die Randbedingungen wahrscheinlich nicht:
Förderhöhe -10cm bis + 20cm über Wasserniveau, je nach Füllstand
ca. 50cm waagrechte Leitung bis zum Auslass
max. Wassersäule der Pumpenkammer (bei max. Füllstand) ca. 120cm

Am liebsten hätte ich wieder eine Rohrpumpe, die ich mit einem 0-10V Eingang (--> über BUS-System vom Haus) stufenlos regeln könnte:
ca. 50 Watt bis "open end"
mind. 10.000 l/h wären gut

Hätte jemand eine Empfehlung?

Die AuqaForte HFP-70000 fände ich sehr gut, jedoch kann man sie nur bis 130 Watt (25.000 l/h) runterregeln. Das ist mir noch zu viel.
Die Pumpe würde 24h x 365 Tage laufen.
Bei PV-Überschuss würde ich sie dann über die 0-10V Regelung automatisch hochregeln lassen wollen.
Wenn die 0-10 V Regelung nicht möglich ist, könnte ich mir auch vorstellen, sie täglich über die Mittagszeit hochzuregeln.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten