Suche Teichpflanzen

Berenike

Mitglied
Dabei seit
4. Aug. 2014
Beiträge
20
Ort
Österreich 2230
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
160000
Besatz
keine Fische, alles, was von selbst kommt
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (bitte um Verzeihung, falls nicht). Bin gerade dabei, meinen Teich mit Pflanzen auszustatten (ca 130qm², wollte eh schon Bilder einstellen und ihn mal vorstellen, ist aber noch in der Entstehungsphase) und suche einiges ... will jemand was los werden? Würde auch selbst abholen kommen. :) Ich wohne in Gänserndorf Süd, also Gänserndorf Umgebung und nördliches Wien wären kein Problem.

Folgendes suche/brauche ich:

-) ceratophyllum demersum ( Hornkraut)
-) eleocharis acicularis (Nadelsumpfbinse)
-) sagittaria subulata var. pusilla (flutendes Pfeilkraut)
-) hydrocharis morsus ranae (Froschbiß)
-) ranunculus aquatilis ( Wasserhahnenfuß)
-) typha latifolia (breitblättriger Schilfrohrkolben)
-) typha minima ( Zwergrohrkolben)
-) iris pseudacorus (Sumpfschwertlilie - Wildform, nicht die Variegata!)
-) carex appropinquata (Schwarzkopfsegge)
-) caltha palustris ( Sumpfdotterblume)
-) calla palustris (Sumpfcalla)
-) sagittaria (Pfeilkraut)
-) hippuris vulgaris (Tannenwedel)
-) eriophorum ( Wollgras)
-) ranunculus lingua (großer Hahnenfuß)

Wie gesagt, würde mich freuen, ein paar Pflanzen zu bekommen, die jemand in meiner Umgebung nicht mehr braucht ...
gerne pn oder email, Danke Euch!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten