sunsun CBF-350 Filter

Ralle83

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2019
Beiträge
472
Ort
49525 lengerich
Rufname
Ralle
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
10000
Besatz
6 kois und 5 shubunkin
Hallo Leute,

Habe einen sunsun CBF-350 für meinen 10-12 qm Teich. Da wollte ich mal. Fragen ob ich vor dem filter einen siebfilter machen kann und wen ja was für einen??
 
Für gepumpte Anlagen empfehle ich dir den CS2 von AquaForte. Der ist fast „unkaputtbar“!

Wenn man Diesen von Hand reinigt, muss man zwar nur kurz und mit wenig Aufwand den aufgefangenen Grobschmutz in einen Eimer befördern, das allerdings recht oft.
Deshalb habe ich das ganze automatisiert. Eine Beschreibung findest du hier.

Das erleichtert die Sache ungemein, und du kannst auch mal beruhigt ein paar Tage den Teich alleine lassen. Du kannst die automatische Reinigung ja auch noch jederzeit nachrüsten, und erst einmal Erfahrungen mit dem CS2 sammeln.

Gruß Peter
 
Einen Filter, egal welcher Art, solltest du auf jeden Fall davor setzen. Ich nutze den CBF eigentlich nur als Biofilter im Sommerbetrieb.
 
Evtl. könnte auch ein screenmatic als Vorfilter sehr gut geeignet sein,
leicht zu händeln.
Es gibt schon gute Gebrauchte für ca. 200,— / 250,— Euro.
Aber egal wofür Du dich entscheidest, achte darauf, dass der Vorfilter für
den Wasserflow geeignet ist. Darf nicht zu klein sein.
VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten