SunSun Filter CBF 350c den AquaForte CompactSieve II anschließen

Meerjungfrau

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2023
Beiträge
11
Rufname
Meerjungfrau
Teichtiefe (cm)
120
Hallo Zusammen,
bei Euch bin ich richtig :)

Ich habe gelesen, dass ein paar von Euch einen Vorfilter an den SunSun Filter CBF 350c angeschlossen haben.
Genau das habe ich auch vor.

Ich würde gerne an den SunSun Filter CBF 350c den AquaForte CompactSieve II anschließen.
Das Problem sind die Anschlüsse. Wie kann ich den CompactSieve II an den SunSun Filter CBF 350c anschließen?
Welches Zubehär brauche ich dafür und wo kann ich das kaufen?
Der CompactSieve II muss höher stehen, als der SunSun Filter CBF 350c. Wie viel höher sollte der Vorfilter stehen?

Die Reihenfolge wäre: Teichpumpe --> UVC Vorklärgerät --> CompactSieve II --> SunSun Filter CBF 350c

Liebe Grüße
 
Wie kann ich den CompactSieve II an den SunSun Filter CBF 350c anschließen?

Der Ausgang am CS2 ist DN75 da kannst du so einen Abzweig nach DN50 aus HT - Rohr anschließen:
IMG_2804.jpeg 
und dann noch eine Reduzierung von DN75 auf DN50 draufstecken.
Somit hast du zweimal DN50, in diese kann man 50mm Schläuche einkleben, die wiederum an die beiden Eingänge des CBF350C passen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

lieben Dank für deine Antwort.
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit als einkleben? Ich hatte da Angst, dass dies nicht hält und der Teich leer läuft.
 
Roland hat dir gerade das geantwortet, was ich auch schreiben wollte. Oder du kannst den Schlauch einkleben und noch mit ein paar „Angstschrauben“ zusätzlich sichern.
 
Das sieht gut aus. Hast du diesen Anschlussstutzen zum Befestigen der Rohre in dem Durchlauffilter benutzt?

Also am Siebfilter Reduzierung von DN75 auf DN50 angebracht und am SunSun CBF dann den Anschlussstutzen eingesetzt und daran das HT Rohr DN50 befestigt?
 
Ja, an jedem Eingang ist solch ein Stutzen. Die mittleren dienen nur dem Niveauausgleich, da die Wasserverteilung zu ungenau ist.
Eigentlich reicht auch ein Filterstrang, aber ich wollte die Pumpe nicht tauschen und so ist es wartungsärmer.
Die vorhandene 6000l-Pumpe war schon bei geringer Verschmutzung des Filters zu groß. Mit dem zweiten Strang reicht die Reinigung zum
Saisonende.
 
Hallo big al,
danke für die ausführliche Antwort.
Welche Pumpe empfiehlst du für du?
Ich möchte noch einen Standskimmer einsetzen. Dafür brauche ich dann auch eine Pumpe. Ggf. eine regulierbare.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten