Ich habe mir - trotz, dass einige ja berichtet haben, dass dieser Schwimmskimmer nicht so doll ist - mir mal einen über die Bucht bestellt - bei fraenky79, sprich Wiltec direkt...
Die Lieferung war schnell, innerhalb von 2 Tagen war das Paket da, allerdings ist die Qualität der Teile unterste Qualität.
Die 3 Metallschenkel zur Befestigung der Schwimmer sind nicht entgratet, extrem scharfkantig und vor allem völlig ungenau gebohrt und vor allen nicht gleichmäßig und im Winkel abgekantet. Als Folge davon sind die montierten Schwimmer krumm und schief - ich bin nicht sicher ob sich das auf die Lage des Skimmers im Wasser auswirkt, sprich der Korb evt. schnell verkantet.
Ausprobieren kann ich ihn leider noch nicht, da die Verschraubung des Schlauchstutzens am Boden sich überdreht und sich bei ein bißchen wackeln Windung für Windung löst und man dann den Schlauch in der Hand hat...
Ach ja die Dichtung für die Verschraubung am Skimmer und der kleine Minifilter für in der Mitte fehlt.
Und wie ich das 2. Loch auf der Unterseite(dort ist normalerweise die Einspeisung für das Modell mit die Pumpe und Springbrunnen) zubekomme weis ich auch noch nicht.
Bin mal gespannt was ich für eine Reaktion auf meine Mängelmail bekomme..., aufgrund der Bewertungen bei ebay rechne ich mal nicht mit viel...
Ich werde weiter berichten, dieser kleine Erfahrungsbericht nur für diejenigen die evt. auch diesen Skimmer im Auge haben...