SunSun Skimmer CSP250A - ohne Pumpe

Daufi

Mitglied
Teichfläche ()
28
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Alligatoren, Haie, U- Boote, Nixen, Wale, Muränen...
Ich habe mir - trotz, dass einige ja berichtet haben, dass dieser Schwimmskimmer nicht so doll ist - mir mal einen über die Bucht bestellt - bei fraenky79, sprich Wiltec direkt...

Die Lieferung war schnell, innerhalb von 2 Tagen war das Paket da, allerdings ist die Qualität der Teile unterste Qualität.:staun
Die 3 Metallschenkel zur Befestigung der Schwimmer sind nicht entgratet, extrem scharfkantig und vor allem völlig ungenau gebohrt und vor allen nicht gleichmäßig und im Winkel abgekantet. Als Folge davon sind die montierten Schwimmer krumm und schief - ich bin nicht sicher ob sich das auf die Lage des Skimmers im Wasser auswirkt, sprich der Korb evt. schnell verkantet.
Ausprobieren kann ich ihn leider noch nicht, da die Verschraubung des Schlauchstutzens am Boden sich überdreht und sich bei ein bißchen wackeln Windung für Windung löst und man dann den Schlauch in der Hand hat... :grrr
Ach ja die Dichtung für die Verschraubung am Skimmer und der kleine Minifilter für in der Mitte fehlt.:grummel

Und wie ich das 2. Loch auf der Unterseite(dort ist normalerweise die Einspeisung für das Modell mit die Pumpe und Springbrunnen) zubekomme weis ich auch noch nicht.:neinnein

Bin mal gespannt was ich für eine Reaktion auf meine Mängelmail bekomme..., aufgrund der Bewertungen bei ebay rechne ich mal nicht mit viel...

Ich werde weiter berichten, dieser kleine Erfahrungsbericht nur für diejenigen die evt. auch diesen Skimmer im Auge haben...

IMG_20160531_153748.jpg  IMG_20160531_153837.jpg  IMG_20160531_153951.jpg  IMG_20160531_154021.jpg  IMG_20160531_153901.jpg 

Ach eigentlich sieht es nicht mal so schlecht aus, einen entsprechend großen Teich vorrausgesetzt... Bei 7000 l braucht er wohl zu viel Platz...
Habe eben gerade ein Rücksendelabel bekommen, nachdem ich ein paar Bilder geschickt habe...
Bin mal gespannt, ob das so über die Bühne geht... Ohne Abzug, weil er schon zusammengebaut war....
Hätte ihn ja prinzipiell gerne behalten, jetzt heist es weitersuchen...
Aber welche du Dir auch anschaust, jeder hat irgendwelche Probleme mit irgendwas....
Würde ja auch ein paar Euro mehr bezahlen, wenn ich wüßte er taugt was....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten