Super Vollmond ...

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Heute, Sonntag dem 10.08.2014 soll der Vollmond sehr nahe an der Erde vorbei kommen und dadurch größer als wie gewohnt erscheinen ...

Ich hoffe wir werden, soweit das Wetter mitspielt, schöne Monde hier zu sehen bekommen.

Wann geht er auf ?

Liebe Grüße
Helmut
 
Hi

Ist aber immer wieder interessant, was da teilweise für ein Quatsch steht. Hinterlassenschaften wie Reifenspuren erkennen :wand
Ich hoffe es ist keiner enttäuscht, wen er die nicht sieht.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Hab Urlaub und hätte die Gelegenheit :like:
 
Servus

Der Mond bei sehr guten Witterungsbedingungen ...

Größer ist er mir aber nicht wirklich vorgekommen.

P1230189_2014-08-10_Vollmond_HGT.jpg 

Panasonic G5 mit dem 100-300 bei 300mm (Kb 600mm), 1/200, f8, Iso 160; Stativ und Fernauslöser; RAW mit DxO entwickelt und mit FixFoto finalisiert.
Bild auf 1200*1200 gecroppt und fürs Forum dann auf 1000*1000 verkleinert.

Liebe Grüße
Helmut
 
So ein Rattenscharfes Bild. Jetzt gilt es nur noch die Reifenspuren zu finden... Bitterfeld hat aktuell keinen Mond. und wenn hätte ich so eine fantastische Aufnahme nicht hinbekommen.
 
Toller Mond, Helmut,
und stimmungvoller Mond, Mitch.

Heute ist gleichzeitig Sternsnuppennacht und ich brauche dringend eine, die nicht mal für mich gedacht ist.
Blöderweise hält sich der Himmel hier bedeckt.
Falls ihr welche seht, könntet ihr mir vielleicht die dritte oder vierte abgeben? :bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten