Frage Support Formular

koifischfan

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
1.229
Wo kann ich den Betreff hinschreiben?
Was ist das für eine merkwürdige Maske?

Aber eigentlich habe ich eine Frage zu Unterhaltungen. (Ich fasse mir gerade wieder an den Kopf.)
Sonst schreibe ich in Foren einem anderen User: Teile mir bitte deine EMail-Adresse per PM mit.
Ist ein 'Teile mir bitte deine EMail-Adresse per Unterhaltung mit' grammatikalisch richtig? Obwohl es keinerlei Unterhaltung ist.
Wenn umständlich dann richtig.

Edit: 2. Absatz ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Joachim, der 'Betreff war doch eben noch nicht da?
Ich habe meinen Text oben noch ergänzt.

Ok, dann kann ich meine eigentliche Frage im neuen Thema formulieren.
 
Der einzige Unterschied zwischen PN und Unterhaltung liegt schon in deren Bezeichnung begründet. Eine PN = Private Nachricht = für EINEN Anderen privat. Eine Unterhaltung kann man mit einem anderen oder mit mehreren Anderen führen. Letzteres wäre dann spätestens keine PN mehr. Daher heist es Unterhaltung.

Du kannst diese ganz normal wie eine PN nutzen - es liegt in deinem Ermessen (und deinem Benutzerstatus) ob du mit einem oder mehr Mitglied/ern eine Unterhaltung führen willst.

Siehe auch 2. Support Thema... :)
 
Moin,

nur mal so neben bei, ist es sehr kompliziert das Icon Unterhaltung um zu benennen in: PN / Unterhaltung ?
Dann würden solche Fragen nicht mehr kommen.

LG Rene
 
Jain. :)

Kompliziert ist anders, aber wozu? Es wären dann noch immer keine altgewohnten PNs drinnen, auch wenns drauf stünde. Es sind und bleiben Unterhaltungen, egals wie mans nennt. ;) Desweiteren ist der Platz oben im Menü je nach genutzter Auflöung begrenzt, in sofer würde ich das nicht noch ausdehnen wollen.

Im englischen wird die Funktion übrigens mit "conversations" betitelt und nicht wie in älterer Software "privat messages". Ich denke man kann und wird sich daran gewöhnen, wie bei vielen anderen Dingen auch. Die Unterhaltungen sind eine Zusatzfunktion des Forum und nicht dessen Kern - auch das sollte mal Erwähnung finden. Man kann, so man will, sie wie PNs nutzen und wie das geht wurde eigentlich ganz ordentlich erklärt.
 
Hmm,jetzt wollte ich ne "Unterhaltung" beginnen.
da darf man sich aber nur mit ZWEI Personen unterhalten.
Sooo groß ist der kommunikative Fortschritt nun aber auch nicht LOL
 
Trenne Benutzernamen durch Kommata. Du kannst noch weitere Mitglieder einladen: 2

mmm ist evtl. die Menge der möglichen Unterhaltungspartner begrenzt und man muß evtl. andere Löschen?
Irgend sowas war da glaube, oh man ich werd alt

LG René
 
Ist eine Frage der Brechtigungen/Benutzergruppen - ergo, eine Einstellungssache seitens der Betreiber. ;)

Theoretisch könnten es auch 10 oder 100 Teilnehmer in einer Unterhaltung sein... Aber wer das bräuchte, dem empfehle ich jetzt mal ganz brutal: Facebook. Wir betreiben ein Forum wo man sich mehr oder minder öffentlich zum Thema Teich austauschen kann. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten