Neu Support Hinweise zu unterstützten Browsern / Betriebssystemen

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.767
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

aufgrund der Supportanfragen der letzten Tage möchte wir darauf hinweisen, dass wir keinen Support mehr für drastisch veraltete Software leisten können und werden.

Welche Software betrifft das?
Browser:
Firefox kleiner Version 26 - dh. für 26 bis aktuell 30 geben wir gern Support soweit möglich
Chrome kleiner Version 32 - dh. für Version 32 bis aktuell 35 geben wir Support soweit möglich
Opera kleiner Version 20 - dh. für Version 20 und aktuell 21 geben wir Support soweit möglich
Internet Exporer kleiner Version 9 - dh. für Version 9 bis 11 aktuell geben wir Support soweit möglich
Safari kleiner Version 6 - dh. für die Version 6 und 7 aktuell geben wir Support soweit möglich
Betriebssysteme:
Windows kleiner Vista - dh. für Vista, Win7 und Win8 geben wir Support soweit möglich
Linux - eingeschränkter Support aufgrund der Vielfalt der verfügbaren Systeme
Apple - eingeschränkter Support mangels Testumgebung
Android - eingeschränkter Support aufgrund der Vielfalt der verfügbaren Systeme
Warum diese eingeschränkte Unterstützung?
Nun - es ist uns schlicht nicht möglich auf allen Endgeräten mit jedwedem Betriebssystem und ebenso jedwedem Browser für ein absolut identisches Erlebnis beim Besuch unserer Seiten Sorge zu tragen. Manches hat einen zu geringen Marktanteil und anderes ist mittlerweile mehrfach überholt, weil seit langem Updates bei den Herstellern bereit stehen.
Grundfunktionen betrifft dies freilich nicht, aber im Detail kann es für einzelne Benutzer nervig werden, wenn zB. der Internetexplorer 6 oder 7 die Seite auf einem Windows XP Rechner nicht wie erwartet anzeigen kann.

Zusätzlich empfehlen wir die Lektüre zB. folgender externer Links:
Wir bitten dies bei künftigen Supportanfragen zu berücksichtigen und zuvor den Update Status des eigenen Rechners zu überprüfen und ggf. auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Danke. :)


Generell erscheint auch immer etwas Licht, wo viel Schatten ist - mit dem Webstandard HTML5 könnte auf absehbar wieder etwas Ordnung in das Chaos zurückkehren. HTML5 wird schon von den meisten aktuellen Browsern unterstützt - auch von Mobilen Browsern. Sodass sich Probleme von heute künftig vermeiden lassen dürften.
In dem Sinne - haltet Eure PCs, Handys, Laptops, Tablets, ... aktuell und genießt schnelles und schönes Internet.

Joachim, Admin Team
 
Laut Statista.de gab es zuletzt deutliche Verwerfungen bei der Verteilung der Markanteile der Browser zu Gunsten von Google Chrome oder darauf basierender Browser und augenscheinlich zu lasten von Firefox und Safari aber auch Opera.


Chrome basierende Browser machen nun über 50% des Marktes aus - besonders Gesund ist diese Situation sicher nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten