Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

SwinSkim 25

AW: SwinSkim 25

hallo,

ich wollte sie ausschlaten weil da unten (siehe link) an dem skimmer wo das wasser wieder rauskommt der schlauch dran soll der zum filter geht. aber geht das überhaupt? kann ich da nen schlauch anschließen? weil der skimmer soll ja die pumpe auf dem teichboden ersetzen!

http://www.koiteich.de/assets/images/skim1.jpg

ider schlauch dran soll der zum filter geht. aber geht das überhaupt?

...definitiv NEIN - da kommt nur heiße Luft ...
der Swimskim ist so funkioniert dass er ja den Schmutz sammelt und du ihn ausleeren musst

Gruß Georg

na das ist mir schon klar. dafür ist ja oben der sammelkorb da. aber die pumpe die da drin ist sollte ja eigentlich wie jede andere funktioniren, also sollte ja eigentlich der skimmer wie ein pumpe funktionieren und das wasser zum filter pumpen wenn ich unten den schlauch dranmache, oder nicht?

Ja, Benny, aber für so eine Aktion ist das Pümpchen darin nicht ausgelegt, also wird sie wahrscheinlich nicht genug Leistung haben, um das Wasser in den Filter zu pumpen.

die pumpe vom skimmer macht 2500l/h (steht zumindest drauf) und meine derzeitige macht 1800l/h, also sollte das wohl kein problem darstellen. und meien pumpe steht auch noch auf dem grund, heißt 1m tiefer als der skimmer. also die leistung sollte mehr als ausreichend sein

mehr leistung geht eh nicht weil dann mein filter überläuft, da müsste ich erst a größeren ablauf bauen und dazu hab ich keine lust

Der bleibt da unten und kann sich auflösen

Die Pumpe die ich jetzt habe steht auch nicht mehr unten drin weil sie noch 1 Tag zu war. Die hängt jetzt in ca. 50cm tiefe an der Wand. Und bis jetzt war sie nicht einmal wieder verstopft. Wasser ist auch wieder glasklar, sieht aus wie frisch aus der leitung

Halli Hallo,

benutze selber den Swim Skim 25 und das Gerät ist als Skimmer schon eine feine Sache.. Diesen jedoch als Pumpe für den Filter zu nutzen, dafür ist er jedoch völlig ungeeignet.
Alleine schon naus dem Grund, den Annett bereits aufgeführt hat.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…