Systemteich... Hilfe keine Ahnung

Alessandra

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2021
Beiträge
5
Rufname
@Alexsandra
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
Ka
Besatz
Nichts
Hallo zusammen, ich bin komplett neu und blutiger Anfänger..
Wir haben das Haus mit Schwimmteich von dem Erfinder des Systemteich gekauft. H. Stummer.
Dieser ist vor 3 Jahren gestorben...

Leider hat uns seine Frau keinerlei Infos oder Anleitung gegeben was das Teich- System betrifft.
Und... Irgendwie muss der Teich doch sicher gepflegt, gewartet und in Stand gesetzt werden...
Hat jemand sein Teichsystem im Garten verbaut bekommen..?
Im Forum habe ich gesucht, ein Beitrag aus dem niemand schlau wird, habe ich gefunden.

Viele Grüße
 
Einige der größeren und bekannten Schwimmteich-"Systemhersteller/Systembauer" sind z.B. Balena/Teichmeister, Mielke, Naturagart, Topteich, Galabauverbund: "Gärtner von Eden", etc. Von deinem "System" habe ich noch nie etwas gehört in den letzten neun Jahren.

LG,
Cafedelmar/Thorsten
 
Hallo zurück, ich denke das System ist weniger verbreitet.. Er hat alles mit Regenwasser gespeißt, einige Zysternen verbaut, die miteinander verbunden sind um ein Kreislauf mittels Pumpe die alles verbindet... Naja, oder so ähnlich. Ich weiß dass die Pumpe eine gewisse Leistung nicht überschreiten darf, damit dieses empfindliche Ökosystem nicht zerstört wird...

Der Link von oben... Ja, das ist mittlerweile das wovon ich spreche..
Ich habe zwei Bilder gerade geschossen, die hänge ich mit an.
Aufgrund des Chats mit Bendj habe ich mich hier angemeldet.
Mit der Hoffnung, irgendjemand in der Comunity kennt das System.

Aber danke für den Tip, ich werde mich mit meinem Problem an einen oder mehrere führenden Hersteller wohl wenden.

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

IMG_20210529_182002.jpg  IMG_20210529_181939.jpg 
 
Ich habe zwei Bilder gerade geschossen, die hänge ich mit an.