T-Stück für 1 Zoll Schlauch?

Birkauer

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2007
Beiträge
78
Ort
02633
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
15+1,5 m3
Besatz
5 Koi und 2 Nasen
Hallo!
Ich habe an meinem Teich einen Wasserfall der durch eine Pumpe mit Druckfilter gespeist wird. Vor 2 Jahren hat bei mir ein Fischotter den gesamten Teich ( 3 Kois und ca. 10 Goldfische) leergeräumt.:( Sei dem stelle ich den Wasserfall (Pumpe) nachts ab weil ich denke das der Otter durch das geplätscher angelockt wurde. Nun habe ich aber gehört das der Druckfilter ständigen Durchfluss braucht um richtig arbeiten zu können. Ich habe mir gedacht, mann könnte doch zwischen Druckfilter und Wasserfall ein T-Stück einbauen wo der Abgang zum Wasserfall, durch Kugelhahn oder ähnliches, verschließbar ist und das Wasser dann durch einen zweiten Schlauch geräuschlos direkt in den Teich fliesst. Gibt es so ein T-Stück und wenn ja wo??? Vielen Dank!
PS: Schlauchgröße ist 1,5 Zoll (hab noch mal nachgemessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.393
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: T-Stück für 1 Zoll Schlauch?

Hallo Daniel,

es ist sicher nicht der "Weisheit letzter Schluß", aber die Firma Oase bietet z.B. unter Pumpenzubehör zwei evtl. geeignete Produkte an.
Kannst sie Dir ja mal in Ruhe anschauen.
- defekter Link entfernt - und - defekter Link entfernt -

Vielleicht kennt jemand auch was besseres/günstigeres. Den Y-Verteiler müßten wir sogar noch "irgendwo" haben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birkauer

Mitglied
Dabei seit
14. Apr. 2007
Beiträge
78
Ort
02633
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
15+1,5 m3
Besatz
5 Koi und 2 Nasen
AW: T-Stück für 1 Zoll Schlauch?

Hallo Annett!
Der Y-Verteiler ist genau das was ich suche!!
Vielen Dank:danke :super1
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten