Taetzchens Teich

Taetzchen

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
37
Ort
35***
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
ca. 4000
Besatz
Fische gibt es keine, aber sonstiges Getier ist sehr willkommen.
Hallo liebe Foris,


nachdem mein Freund und ich das vergangene lange Wochenende zum Fertigstellen unserer kleinen Wasserlandschaft ausgiebig genutzt haben, möchte ich mich hier nun vorstellen - natürlich nicht ohne Euch unseren Teich zu präsentieren!

Zuerst ein paar Daten zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt, habe gerade meine Examensarbeit hinter mich gebracht, bin also noch Studentin, und wohne im mittelhessischen Wetzlar.
Von einem Teich im Garten habe ich schon immer geträumt, doch meine Eltern hatten immer Bedenken dahingehend, dass Wasser im Garten zuviel Arbeit machen würde und es zudem eine Stechmückenplage begünstigen könnte. Im vergangenen Jahr nutzten meine Eltern dann die Gelegenheit, ein leerstehendes altes Haus nebenan zu kaufen, das ich später übernehmen werde - zur Zeit lebt darin mein Freund in einer WG. Während wir uns mit der Umgestaltung "meines" Hauses noch gedulden müssen, sind wir im Garten ständig am Wurschteln. So kamen wir dann auf den Trichter mit dem Teich :D

"Ich wollte meiner Mutter ein Portemonnaie basteln, doch dann schnitt ich daneben und es wurde ein Sofa."

Dieses Sprüchlein gibt ein wenig die Entstehungsgeschichte unseres Teiches wieder: anfangs war es bloß ein verwaister Speiskübel, in den mein Freund ein paar eigens aus dem Bach ausgebuddelte Pflanzen setzte und schließlich Wasser füllte. Er sollte im Wesentlichen als Vogeltränke dienen.
Dieser Bottich stand gerade einen Tag und zog uns - obwohl er echt lächerlich klein war - total an, dauernd saßen wir an dieser Pfütze und glotzten hinein (es gab ja sogar etwas zu sehen, mit den Pflanzen ist auch ein Blutegel zu uns gezogen).