Tagchen,

Hoppi

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2018
Beiträge
3
Besatz
Koi, Nasen
ich bin Oli, komme aus Brandenburg und habe einen Teich. Darin befinden sich Koi und Nasen, die sich vermehren. Um Überbesatz vorzubeugen - im vorletzten Jahr hatten wir 21 Koikinder, im letzten 17, von denen noch 5 im Teich leben und demnächst umgesiedelt werden + 4 Nasen - wird der Teich vergrößert. 3×7×1,60 sind einfach zu wenig. :(
 
Herzlich Willkommen Olli.

Die Größe klingt erst einmal nicht ganz so schlecht, aber wenn der Teich größer wird, ist es natürlich um so besser für die Fische.

Wir sind gespannt und vielleicht hältst Du uns ja mit einer Bau-Doku auf dem Laufenden. :like:
 
Sodele... wir sind fertig.
Anbei Fotos:
vom Ursprungsteich bei Einzug
DSC00916.JPG 
der Nachfolgende, weil unser Nachbar Füllboden brauchte
Screenshot_20180528-170802.jpg 

der JETZIGE - und ich will nie wieder buddeln müssen! :zufrieden2
20210703_215314.jpg 
 
hallo Hoppi,
einen sehr schönen Teich hast Du dir angelegt.
Erzähle uns etwas darüber, wie Du filterst, sind noch Fische im Teich und wieviel ltr. Wasser
der Teich jetzt hat.
VG. Eule
 
Gefiltert werden die ca. 65.000 m3 über Trommelfilter und zwei 1000 Liter - IBC (Bürsten, Helix + Amalgam-UVC). 4 Bodenabläufe. Besatz: 17 Koi.
Die Leiter am Ende dient nur zur Sicherheit, falls jemand reinfällt - es ist KEIN Schwimmteich.

Über den Bau werde ich einen gesonderten Thread schreiben, wenn ich Zeit habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten