Takatsuki Hiblow Air Pump SPP-20GJ-L

Andyzx12r

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2013
Beiträge
226
Ort
21***
Teichtiefe (cm)
150
Besatz
Goldfische
Graskarpfen
Hallo in die Gemeinde,

ich habe eine Frage an die Techniker.

Ich habe die oben genannte Luftpumpe angeboten bekommen.
Das Teil ist ca. 15 Jahre alt.

Kann mir einer sagen was sowas noch für ein Wert hat?
was wäre die Maximale Teichgröße für die Airpump?

Unser Teich ist ca. 10 Meter mal 5 Meter und so über den Daum 1 Meter tief
( an einigen Stellen tiefer und an anderen Flacher).

Siehe Bilder

20150422_194501.jpg  20150422_194439.jpg  20150422_194456.jpg 
 
15 Jahre alt - max. 10,-€ Wert ??? Eine neuwertige Luftpumpe von Takatsuki HiBlow (20) bekommst Du schon ab 140,-€ und dieses Modell ist 15 Jahre alt. :unsure Andere Modelle mit ca. 20 l/min Luft bekommst Du neu für 30,-€.

...23 l/min Luft - als sie neu war, ob es jetzt immer noch so ist, ist fraglich.

...und zum einfachen Teich belüften sollte sie reichen.

Für welche Teichgröße sie ausreichend ist, weiß ich nun nicht, da ich aber auch nicht weiß, wie man das einschätzen oder berechnen sollte. Wenn die Fische auch mit dieser Luftpumpe nicht nach an der Oberfläche nach Luft jappsen, reicht sie aus.
 
Hallo Zacky,

meine Einschätzung war in etwa genauso, ich dachte 20 Euro sein okay.
Na mal sehen ob es klappt.

Danke für deine Tipp.
 
Hallo, Ich habe ähnliche Pumpe gekauft SPP-80GJ-L. Habe bereits eine Membrane mit einer gebrauchten aber noch funktionsfähigen Membrane getauscht. Die Pumpe ist aber extrem laut, da den magnetischen Kern einseitig die Wicklungen berührt und dadurch auch leicht abgeschliffen ist. Ich habe gelesen dass diese Pumpen sehr, sehr leise seien sollen, das ist aber nicht mein Fall und damit ist die Pumpe für meinen Teich unbenutzbar, da den Teich direkt unter den Fenstern des Schlafzimmers ist. Danke im Voraus für die Antworte!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten