Tank Durchführung für Bachlauf aber welche?

motte990

Mitglied
Dabei seit
9. Apr. 2019
Beiträge
1
Teichtiefe (cm)
80
Hallo Leute,



Wir habe vor 1 Monat ein Häuschen gekauft dort war ein nicht gepflegter Teich drin den ich gern neu machen möchte.


Wie auf den Bildern zusehen Fliest in den Teich ein Bachlauf.


Mein aufbau : Teich-> Pumpe-> Schlauch-> Filter-> Schlauch-> von unten in den Bachlauf.


Die Bohrung von dem Bachlauf hat einen Durchmesser von 37,7 mm.


Meine frage ist was für eine Durchführung benötige ich das ich alles dicht bekomme und den schlauch daran fest?


Oder hat jemand eine andere Lösung?


Und würdet ihr den Baum weg machen ? Grund er schmeißt viel dreck in den Teich.

IMG_5617.JPG  IMG_6232.JPG  IMG_6233.JPG  IMG_6314.JPG 
 
Hallo Motte0815,

na ja, es kommt immer darauf an welchen Aufwand Du betreiben willst ...

Du Kannst Dich mal hier umschauen ...
Ich würde dann mit einem Boden und einem PVC-Rohr (diese verkleben) nach außen gehen und dort den Schlauch anschließen. Da kommt man dann auch später immer ran ...

Genaue Teile kann ich Dir nicht nennen, da Du uns den Schlauchdurchmesser verschwiegen hast.
Apropos Schlauchdurchmesser, hier gilt ausnahmsweise mal:
Je größer, desto besser.


Gruß Carsten
 
Schau mal bei Heuft Tonnenfilter nach, da gibt es sehr gute Durchläufe für HT Rohre.
Ich habe damit meine Tonnenfilteranlage gebaut, die Teile sind wirklich dicht und kein großer Aufwand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten