Tannenwedel abgefressen?

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo zusammen,

in meinem Mini wächst der Tannenwedel ganz munter und breitet sich auch schön aus. Gestern ahbe ich gesehen, dass einige Pflanzen keinerlei Blätter mehr haben. Der Stengel ragt noch aus dem Wasser und ist grün, die submersen Blätter sind auch noch da. Werden die Blätter abgefressen? Bild wird nachgeliefert.

Gruß
Jimi
 
anbei ein Bild von dem Tannenwedel rest. Hat jemand eine Ahnung was dies verursachen kann?

20170725_072904.jpg 
 
Hi Jimi,

vermutlich ne Raupe

MfG Frank
 
Die muss dann aber gezielt dahin kriechen und nicht wasserscheu sein.

Gruß
jimi
 
Hi Jimi,

bei mit hatten schon mal Raupen vom Weinschwärmer das Laub von Fieberklee aubgefressen, Selbst an den Trieben die über 1m ins Wasser reinragten saßen welcheo_O
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten