Tatsächlich ein Eisvogel

fischerl

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2008
Beiträge
60
Ort
2221
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
50.000
Besatz
0
Hallo
ich bin ja recht selten hier - aber heute muß ich euch damit belästigen:
Gestern Abend habe ich kurz auf der Terrasse etwas gemacht und - hörte plötzlich ein "Platsch" im Teich. Aber anders als bei unseren Fröschen.
Ich habs echt nicht geglaubt, da sitzt doch ein Eisvogel auf unserer Leiter!

Leider hat ihn der Blitz wohl gestört und er ist in dem Moment aufgeflogen, als ich abgedrückt habe. Er kam aber noch ein zweites Mal, da saß er dann am Boden der Pergola und schleuderte ein erbeutetes Moderlieschen von links nach rechts. War für meine kleine Kamera schon sehr dunkel und zu weit weg, daher die schlechte Qualität.

Ich bin jedenfalls schwerst begeistert! Ob er wohl noch einmal kommt?

lg
fischerl
 

Anhänge

  • P1050250.jpg
    P1050250.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 73
  • P1050253.jpg
    P1050253.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 82
AW: Tatsächlich ein Eisvogel

Hallo Fischerl

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis :oki

Das ist etwas wirklich etwas besonderes und wunderschön!

Ich habe diese Woche auch das Glück gehabt.
Leider ist er bis jetzt nicht wieder gekommen :(

Ich habe mich ein wenig erkundigt und es sind in der Regel Jungtiere auf Wanderschaft, die so zu Besuch kommen.

Ich wünsche dir, dass er wiederkommt (bei dir gibt es ja Fisch)

Viele Grüße

Knut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten