Tauben baden im Teich - Absonderungen

betina30

Mitglied
Dabei seit
28. März 2022
Beiträge
1
Rufname
Regine
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
1000
Besatz
10 Fische
Wir stellen fest, dass seit einiger Zeit 2 Tauben in unserem Teich baden. Nach dem Bad erscheinen weisse Absondrungen im Teich. was ist das. Ich kann nicht immer aufpasen, um die Taugen zu "vrjagen". wir haben ca. 10 Fische im Teich. Was mache ich und was wird dort abgesondert? Es ist eine größere weisse Fläsche, die dann auf dem Teich schwimmt. betina30
 
Wir stellen fest, dass seit einiger Zeit 2 Tauben in unserem Teich baden. Nach dem Bad erscheinen weisse Absondrungen im Teich. was ist das. Ich kann nicht immer aufpasen, um die Taugen zu "vrjagen". wir haben ca. 10 Fische im Teich. Was mache ich und was wird dort abgesondert? Es ist eine größere weisse Fläsche, die dann auf dem Teich schwimmt. betina30
Scheinbar ist es Hautpuder, Brieftaubenzüchter können ein Lied davon erzählen, geht auf die Lunge ohne Maske. Hautstaub auf der Wasseroberfläche ist gebunden und die Natur baut ihn wieder ab und macht da Pflanzen Nährstoffe raus. Ähnliches habe ich heute bei mir festgestellt, ich nehme an weißes Hautpuder von Stockenten, nur grober. Wenn
Fische dieses fressen, nicht schlimm.
_DSC2479[1].JPG  14:00 Uhr geschossen. Willi
 

Anhänge

  • _DSC2478[1].JPG
    _DSC2478[1].JPG
    280,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns baden, trinken und säubern sich regelmäßig Tauben. Dieser Film schwimmt dann auch auf der Teichoberfläche - bisher hat es sich nicht negativ auf den Teich, Wasserwerte oder Lebewesen im Teich ausgewirkt.
Letztens waren zum ersten Mal auch Stockenten (zwei Erpel) im Teich und haben die Plastikstockente umgarnt. Ich war sehr überrascht und habe mich sehr darüber gefreut. Später habe ich mal geschaut ob das „gut“ für den Teich ist und ich habe gelernt, dass Enten Bakterien oder Fischlaich mitbringen können. :eek: Aber trotzdem habe ich es „gefeiert“, denn ich liebe es, dass der Teich nach zwei Jahren von den Lebewesen angenommen wird.
 
Bei uns baden, trinken und säubern sich regelmäßig Tauben. Dieser Film schwimmt dann auch auf der Teichoberfläche - bisher hat es sich nicht negativ auf den Teich, Wasserwerte oder Lebewesen im Teich ausgewirkt.
Letztens waren zum ersten Mal auch Stockenten (zwei Erpel) im Teich und haben die Plastikstockente umgarnt. Ich war sehr überrascht und habe mich sehr darüber gefreut. Später habe ich mal geschaut ob das „gut“ für den Teich ist und ich habe gelernt, dass Enten Bakterien oder Fischlaich mitbringen können. :eek: Aber trotzdem habe ich es „gefeiert“, denn ich liebe es, dass der Teich nach zwei Jahren von den Lebewesen angenommen wird.
Hallo Nadine, immer wieder schön anzusehen sind Stockenten ja. Leider sind sie nicht stubenrein, schnell hat man eine braune stinkende Brühe als Teich. Besonders im Frühjahr können sie sehr lästig werden und großen Schaden an Wasserpflanzen anrichten. In meinem Teich dulde ich sie nicht - schnell noch ein Foto gemacht und dann den großen Kescher geschwungen, weg waren sie.
_DSC8929[1].JPG  Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten