Taugen TMC UV-C ????

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Hallo zusammen !
ICh hab da mal ´ne Frage. Hat jemand mit den UV-C Lampen von TMC erfahrungen ?:crazy:
Ich möchte meine wirklich unterdimensioniert uv- Lampe austauschen.:D :D
Die von O..e sind ja scheinbar gut, aber leider auch sehr teuer.:(
Jetzt habe ich als Alternative die Lampen von TMC gesehen. Taugen die was ? Ich meine so von der Qualität ? Hat da jemand erfahrung ?
Oder gibt es noch Alternativen ?:kopfkraz
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Taugen TMC UV-C ????

Hallo Kiki!

Ich habe seit Jahren UVC-Lampen von TMC im Einsatz und bin sehr zufrieden damit! Laufen ohne Probleme, Quali ist o.k. Bekommst Du günstig bei 3, 2, 1, auch die Ersatzlampen.

Kann ich nur empfehlen.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Taugen TMC UV-C ????

Hallo,

hatte ebenfalls lange Zeit eine TMC 55 Watt und kann nichts negatives berichten. :kopfkraz

Gruß Rainer
 

Michael K

Mitglied
Dabei seit
3. Nov. 2006
Beiträge
142
Ort
17139
Teichvol. (l)
32000
AW: Taugen TMC UV-C ????

Hallo,
die TMC hat nur einen Nachteil das man höchstens ein 40 er Rohr anschließen kann.
Sonst ist Preis - Leistung in Ordnung.
 

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Taugen TMC UV-C ????

Hi,


Also ich hab an meiner TMC 55Watt ein 50er Rohr angeschlossen...............:zigarre
 

Michael K

Mitglied
Dabei seit
3. Nov. 2006
Beiträge
142
Ort
17139
Teichvol. (l)
32000
AW: Taugen TMC UV-C ????

Hallo KIKI,

was möchtest Du denn ?
Preis Leistung stimmt bei der TMC.
Bedenke beim kauf auch das Du die Röhre jährlich wechseln mußt.
Schau auch hier nach dem Preis.


Kiki schrieb:
Was gibet den noch für Alternativen ? ]



Steril-Air
 

Black1

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
118
Ort
41751
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca.20000 +
AW: Taugen TMC UV-C ????

Hallo Kiki

Genau diese UVC hatte ich mir geholt.Beim auspacken stellte ich fest, daß eine der Plastikendstücke schon lose war.Vielleicht eine Montags-UVC :kopfkraz Aber da hatte ich dann keine Lust mehr auf das selbe Model.
Ich entschied mich dann für eine von O..e.

Grüße Jürgen
 
Oben