Tausendblatt

Hallo Monika
Deinen Eimer finde ich sehr interressant.....
Ist der völlig geschlossen, oder sind evtl. ein paar Bohrlöcher drin zwecks Wassertausch?
Wassertausch ist Blödsinn.....:nolike
Aber um überhaupt Teichwasser drin zu haben?
Oder steht er einfach nur so mit in Deinem Teich?
Würde mich arg interressieren

LG Michi
 
Hei..nee das ist ein 20 Liter Mörtelkübel und der steht da noch im Gewächshaus zwischen den Tomaten...Im Mai darf er raus und im Oktober gehts zum Überwintern wieder ins Gewächshaus.
VG Monika
 
Ja, ab einem gewissen Alter sollte man seine Lesebrille schon permanent parat haben (oder die Bilder einfach aufmerksamer betrachten).
( Ich schäme mich gerade):rotwerd5 :oops
Sorry
Liebe Grüße Michi
 
Hei..brauchst Du nicht:ach...
VG Monika
 
Hi Ralph,

kann es sein das dein Teichwasser hart und alkalisch ist?
Tannenwedel und Hornkraut mögen so was jedenfalls sehr gerne, die Tausendblätter jedoch mögen es bis auf Myriophyllum spicatum eher schön weich und sauer

MfG Frank
 
Es ist mit Leitungswasser gefüllt das ist hier weich bis mittelhart. Gesamthärte 8, ph 7,66
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, langsam wird das was mit dem Tausendblatt. Es ist schwer zu erkennen, die Farbe ist so blassgrün, dass man nie weiss, ob das noch lebt. Aber es wird deutlich größer, kommt an mehrern Stellen an die Oberfläche und blüht inwzischen. Damit gedeiht mit gerade alles, was ich im Teich habe gut. Hornblatt, Tausendblatt, Krebsschere und Tannenwedel. Und die Seerose auch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten