Tauwürmer - Regenwürmer als Futter

ra_ll_ik

Mitglied
Dabei seit
20. Feb. 2007
Beiträge
408
Ort
268**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
23765l
Besatz
15 Koi
Hallo

Ich habe nun sechs Flusskrebse von ca 10 -13 cm in meinen 25m3 Koiteich gesetzt.

Nun wollte ich sie en wenig verwöhnen und habe gekochte Kartoffeln versucht zu füttern, hat nicht geklappt.
Die Koi waren schneller.
Da ich schon mal recht erfolgreich in der Wurmzucht tätig war überlege ich nun vielleicht mal wieder Tauwürmer als regelmässiges Naturfutter anzubieten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter? Kann ich das ständig anbieten?

Gruss Ralf
 
AW: Tauwürmer - Regenwürmer als Futter

Also ich will ja nicht negative Nachrichten bringen ich denke deine Kois werden sich unter umständen auch an den Krebsen vergehen!
 
AW: Tauwürmer - Regenwürmer als Futter

Also ich will ja nicht negative Nachrichten bringen ich denke deine Kois werden sich unter umständen auch an den Krebsen vergehen!

Hallo
Ich glaube kaum das Koi sich an solch grossen Krebsen versuchen werden.
Gucken ja, sind ja neugierig, fressen eher nicht. Es sei denn man hat Fische von einem Meter und mehr...
Habe ich aber nicht.
Ich habe die Wurmzucht heute mit Laubwürmern und Dendodrobia gestartet.
Mal sehen was das wird...
 
AW: Tauwürmer - Regenwürmer als Futter

Hi Ralf,

täusch dich bloß nicht was schon halbwüchsige Karpfen für Brocken fressen in der Lage sind:D.
Schließlich sind Cypriniden in der Lager größere Beute auch vorzukauen (haben Schlundzähne die wie ein Schredder wirken) bis sie das richtige Format zum schlucken hat (wenn Karpfen es erst mal raus haben hält denen nicht mal ne große Schwanenmuschel stand: nase)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tauwürmer - Regenwürmer als Futter

Wie Mandy schon sagte, deine Koi werden den Krebsen keine Würmer übriglassen. ;)
Viele Grüße
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten