Technisches Problem am UV-C Gerät

latzekatze

Mitglied
Dabei seit
10. Juni 2016
Beiträge
8
Ort
58089 Hagen
Teichvol. (l)
9000
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem UV-C Gerät.
Ich hatte das noch nie im Betrieb, weil ich erst vor kurzem einen 9000 liter Teich , quasi veerbt bekommen hab.Ob der Klärer vorher in Betrieb bzw in Ordnung war 1.jpg  2.jpg  3.jpg  , kann ich nicht sagen.
So genug drum herum gequassselt :)
Es handelt sich um eine 36 Watt Gerät.
Ich habe eine neue Röhre besorgt und das Gerät scheint nicht zu funktieren.

Leuchtet die Röhre wie eine normale Lampe ?

Ich habe noch ein zweites gleiches Gerät,dass ebenfalls nicht funzt.

Im Inneren sind ja die 4 Pins. Auf einem äusseren Kabel der zu Pin geht liegt Strom drauf. Ist das so korrekt oder muss auf einen zweiten Pin ebenfalls Strom sein ?

Bei dem zweiten Gerät kommt gar Strom aus den Kabeln.Daher kann ich das nicht vergleichen.

Hoffe es kann mir jemand helfen .

Danke schonmal
 
Normalerweise dürfte das was du da hast eine Gehäuseversion sein, die haben normalerweise einen schutzschalter wenn sie nicht komplett montiert sind. Zum Ausprobieren nie in die Röhre schauen, sonst sind die Augen verblitzt und du hast sehr massive Aufenthalte bei diversen Augenärzten!!!
 
Baue sie mal ins Gehäuse ein, da müsste ein kontrollfenster dann leuchten. Welche ist das? Oase?
 
Oh mann.Ich Nichtwissender.
Das mit dem Schutzschalter war richtig. Sie leuchtet im eingebautem Zustand.
Das Teil ist von Pondlife.
Danke dir
 
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen ?

Hier am Teich sind 2 ineinander gesteckte Filter. Unten der grosse Ablassdeckel. Welche Grösse ist das ?

Ich möchte da so ne Art Schnüffelstück mit Hahn und Schlauch dran anschliessen. Sonst läuft das Wasser beim Säubern in den Teich.

Wo krieg ich sowas ?
 
Mach mal ein Foto, oder schreibe was das für Filter sind, Hersteller, typ
 
Das sieht nach einem OASE Biotec aus. Mach mal den Deckel ab und schick ein Foto vom Innenleben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten