Teich auffüllen mit Regenwasser ?

Günni123

Mitglied
Dabei seit
6. Apr. 2007
Beiträge
5
Ort
59192
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische, Koi
Hallo,

ich bin ein Foren - Frischling und habe folgende Frage:

Kann ich meinen Wasserverlust im Teich mit Regenwasser aus einen Regentonne ausgleichen, auch wenn das Wasser schon einige Zeit gestanden hat, oder ist es besser Leitungswasser zu nehmen ?

Ich würde das Regenwasser gerne nutzen, da die Tonne regelmäßig überläuft.

Danke, Günni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich auffüllen mit Regenwasser ?

Wasser mit weniger Zusätzen als Regenwasser wirst Du kaum bekommen ... und wenn die Tonne, wie Du schreibst, regelmässig überläuft, dürfte es wohl auch noch nicht zu alt sein.

Vielleicht freuen sich dann auch Deine Fische, sowieit vorhanden, über ein paar Mückenlarven, die so in den Teich gelangen ... :) :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten