Teich aus Bierkästen - möglich?

MeyerChri

Mitglied
Dabei seit
27. Mai 2017
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage:

Beim Surfen in sozialen Netzwerken habe ich ein Foto entdeckt, wo ein Pool aus Bierkisten, verzurrt mit Spanngurten, gebaut wurde.
Mir kam dabei der Gedanke, ob es theoretisch möglich ist, das ganze auch - in den Boden eingelassen und mit Beton und Stahl gefüllt - auf einen Teich zu übertragen.
Kurzerhand als Ersatz für die sonst so oft verwendeten Schalsteine.

Das Ganze ist nur ein Hirngespinst und mich interessieren Eure Meinungen dazu :).

Ich freue mich auf Eure Antworten im für mich neuen Forum.

Grüße aus Bremen

Chris
 
Hallo
Theoretisch geht alles ob es Sinn macht ist ne andere Sache . Hier gibt es ja fast alles . Hier gibt es sogar Bäume im Teich .... ( verrückt) ...:aua
Was kostet den ne Bierkiste gegenüber einem Schalstein ...?

Und vorallem wo kipp'st du das ganze Bier hin ...? Da brauchst ja schon 4-5 Kisten .
 
Hey,
das ist die nächste Frage :D
Eine Kiste kostet 1,50€ Pfand.....ich könnte mir aber vorstellen, dass der viele Zement durch die Breite der Kiste den Preis zum Schalstein wieder ausgleicht.

Dazu fehlt mir aber der Preis zum Beton...

Das besorgen der Kisten ist nicht das Problem wenn man Getränkelieferanten kennt. Supermärkte bestellen auch ab und zu palettenweise leere Kisten, wenn die einzelnen Flaschen überhand nehmen....
Grüße
 
Du meinst wohl das?
Oettinger hätte ich auch ausgeschüttet :D

Sieht aber nach Fake aus ..

18698265_951562721653456_5542629690628396161_n.jpg 
 
Die Kiste kostet mit Pfand wesentlich mehr als ein Schalstein.
Vor allem bist du gegen Ende des Projektes Alkoholiker.
 
Ein 17,5er Schalsteine liegt um 2€, der Bierkasten bei 1,50€. Die 20er Bierkasten sind unnötig breit und es lohnt sich nicht wirklich.

Grüße,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten