Teich bei Nacht

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Hi,

hier hab ich nochmal versucht ein paar stimmungsvolle Bilder vom Teich bzw. Hochbeet/Bachlauf bei Nacht zu machen:

DSC03055.jpg  DSC03060.jpg  DSC03067.jpg  DSC03077.jpg 
 

Kalle

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
206
Ort
96167
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
6000
AW: Teich bei Nacht

Hallo,

schön schön. Sehr gelungene Bilder. :like::

Überleg auch schon meinen Teich zu beleuchten. :kopfkraz
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Teich bei Nacht

Hi Morphantro,

wenn du deinen Teich beleuchten möchtest, achte darauf, das du nicht alles ausleuchtest.
Bei mir ist es auch nur die Seite wo die Bruchsteinmauer mit dem Hochbeet ist.
Alles andere liegt im Dunkeln um die Fische nicht in ihrer "Nachtruhe" zu stören.

Aber vor allem wenn man während der Dämmerung noch draußen sitzt und dann noch ein Terassenfeuer entzündet ist es super ...
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: Teich bei Nacht

Halli Hallo Frank
Haste ein Kernkraftwerk im Garten stehen???? :kopfkraz :kopfkraz :staun1 :staun1 Also wenn du das Licht einschaltest wird es bei euch im Dorf ja dunkel? Was sagen denn Doris und Erwin dazu wenn bei Ihnen das Licht ausgeht? :staun1 :staun1 :staun1 :staun :staun
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Teich bei Nacht

Hi Frank,

:lachboden :lachboden

Keine Ahnung was die sagen, wahrscheinlich funktioniert deren Telefon dann auch nicht.

Aber es sieht auf den Fotos nur so hell aus.
Es leuchten unter Wasser drei 10 Watt Strahler und ein 20 Watt Strahler unter dem "Wasserfall".
Im Hochbeet sind drei 20 Watt Strahler verteilt.
Also hält sich noch in Grenzen ...
Im Vergleich zu den Pumpen sind die ja auch "nur" drei Stunden am Tag an. ;)
 

kwoddel

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: Teich bei Nacht

Hallo Frank
Und wann sind die Lampen an???? Wenn du wieder sturzbet......n nach Hause kommst , leuchten sie dir dann heim :oops: :oops: :rolleyes: :rolleyes:
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.798
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Teich bei Nacht

Hallo Frank,

ich bin platt. Die Bilder können einen neidisch machen. :like:: :like:: :like::

Frage: Was verstehst du unter Terrassenfeuer? Fackeln? Feuerkorb? Brennder Grill? Oder?
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Teich bei Nacht

Hallo Frank!

Na super - wirklich stimmungsvolle Bilder!:like::
Was so'n paar Lämpchen doch ausmachen - bin ich direkt am Überlegen, wo sowas bei uns noch passt...
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Teich bei Nacht

Guten morgen,

@ Kwoddel:

vor der brennenden Terasse bzw. Haus hab ich Angst, wenn du mal mit deinem "Feuerstuhl" hier vorbeischauen solltest. ;)

@ Dodi:

irgendwo wirds auch bestimmt bei dir ein Fleckchen geben, was sich lohnt beleuchtet zu werden.

@ Dr.J:

guckst du hier:

Links vorm Sonnenschirm der Terassenofen und rechts der "brennende" Grill :lol
DSC02680.jpg 
 
Oben