Teich erneuern

chief

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
131233
Besatz
............
Hallo erstmal,

ich habe die Möglichkeit, einen Teich neu zu bewiirtschaften...

Der teich ist schätz ich mal 40 x 15 Meter groß und ist im Moment total versaut... Sprich: der Vorpächter hat sehr viel Müll darin entsorgt und sich sonst auch nicht gut darum gekümmert.

Es sind denke ich mal noch einige wenige Fische im Teich, aber ich habe nicht vor, den Teich als Fischteich zu verwenden... Eher als Badeteich...

Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt am besten anfange, den teich rundum zu erneuern und was an Kosten auf mich zukommen würde??

MfG

T.

AW: Teich erneuern

Herzlich Willkommen :)

Das ist eine stattliche Größe, mein lieber Herr Gesangsverein.
Also was das kostet weiß ich nicht.
Aber anfangen würde ich erstmal mit dem Ufer und der Umgebung. Wenn der Teich dann frei zu erreichen ist, sollte das Wasser raus.
Ja und dann kannste ausräumen. Schutt und Modder raus etc. Entweder mit dem Bagger oder mit Hand :)
Für alles Andere wäre es sinnvoll erst mal paar Bilder zu sehen.

Mandy

Hallo
Ist der mit Folie?
Aber ich würde versuchen den abzupumpen und den Dreck rausholen(wenn er mit Folie ist würd ich neue kaufe aber bei Folie wird teuer und Vlies)
und wenn flache Einstiegsmöglichkeiten vorhanden sind dann würd ich die mit Sand oder Kies füllen(der Kies sollte nicht spitz sein).
nun würd ich alle Pflanzen neu besetzen und diese wenns geht ein wenig vom Schimmbereich abschotten sodas man sich beim schwimmen nicht verfängt.
Als nächstes solltes du der Rand des Teiches Prüfendamit der Wasserstand geregelt ist und einen möglichen Überlauf ausmachen(damit es nicht mitten aus Grundstück läuft.
So das wären meine Ideen für den Anfang.

MfG
Olaf

Hey Olaf,

ich glaube nicht das da ne Folie drin ist. Klingt zumindest nicht so ...
Ich bin auf Bilder gespannt ... die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte :)

Mandy

Hallo
Kann angehen aber man weiß ja nie.
Wenn die Bilder so sind wie er sie beschrieben hat na dann viel schaß.

MfG
Olaf

hey,

also der teich hat keine folie, der ist natur... da wurde auch bisher nichts dran gemacht... ich werde samstag hinfahren und einige fotos machen...

mfG

T:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten