Youtube Facebook Twitter

Teich erweitern: Problem mit Grundwasser-Brunnen

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Jxan, 18. Mai 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. Jxan

    Jxan Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    6
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    90
    Teichvol. (l):
    8000
    Hallo,

    da ich ein paar neue, etwas größere Fische kaufen möchte, habe ich vor meinen Teich zu erweitern. Da neben meinem Teich (unter einer offenen, hohen Treppe) noch Platz ist, kam mir der Gedanke den Teich in die Richtung zu erweitern.

    Jedoch ist unter dem Stück unter der Treppe in ca. 9-10 Metern Tiefe ein Grundwasser-Brunnen, von dem aus ein Rohr hochgeht. Wenn ich den Teich jetzt dort, über dem Brunnen, erweitere und ihn ca. 2 Meter tief mache, könnte es dort dann irgendwelche Probleme geben? Ich müsste mich nochmal genau erkundigen, wo dort ein Rohr hochkommt und ob ich das dann irgendwie so verstecken könnte, ohne dass es mitten aus dem Wasser herauskommt.

    Könnten da irgendwelche Probleme entstehen?

    Grüße,
    Jxan
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.464
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Wenn du weisst wo das Rohr hochkommt musst du es entweder umbauen oder abändern. Wenn du nicht weisst wo es ist dann wirst du es beim graben finden oder auch nicht.
    Problem sehe ich da jetzt eigentlich keines.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden