Ich möchte meinen Naturteich mit einem Filter ausstatten und habe im Netz folgendes Angebot gefunden,
da ich aber nicht so Technikversiert bin möchte ich Eure Meinung dazu wissen, ob ich mich darauf einlassen soll.
Der Filter selbst ist zu klein - der Rest ist was für Wiederverkäufer - was willst du mit 3 UVC's?
Die Größe der Pumpe??? - Sind die eingepackten Sachen neu??
Ich würde die Sachen neu kaufen - dann hast du Garantie und die Dimensionen passen zu deinem Teich.
Wie gesagt diese Pumpenfirma ist nicht schlecht, ABER auch nicht der "Burner".
Die kleinen UVC's sind für deine Teichgröße zu mickrig und der 110W-Brummer ist zu groß.
Ich denke du solltest dir ne mittelpreisige Pumpe mit etwa 10000 L/h holen und eine 40W UVC mit T5 Röhre und Edelstahlgehäuse.
Diese beiden Sachen bekommst du neu unter 250 € (die Stromstecker-Adapter sollten ja kein Problem darstellen)
Das grosse Problem in der Schweiz ist, das diverse Firmen nicht in die Schweiz liefern, sondern auf den Schweizer Händler verweisen, der sich damit ne goldene Nase verdienen will.
Einzellne Pumpen UVC's etc kosten in der Schweiz leider das 1,5 bis 2 fache wie in Deutschland oder mehr auch nach der Umrechnung Euro Franken
Da würde ich mir eine Einkaufsliste schreiben und dann nach Deutschland, Luxemburg oder Frankreich fahren und einkaufen?
Bei den Beträgen lohnt sich das schon, denke ich...