Michael85
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 15000
- Besatz
- Goldorfen Goldrotfedern, 6Kois
Hallo,
ich bin neu hier und hab auch schon einige Beiträge gelesen.
Ich hab mir ein Haus gekauft und da war auch schon ein Teich im Garten.
Ich habe den Teich jetzt gereinigt und wieder voll laufen lassen.
Es gehen ca. 7500L Wasser rein. Der Vorbesitzer hat allerdings keine Filteranlagen eingebaut gehabt sondern nur ein paar Neptunpumpen damit ein Wenig bewegung im Wasser ist.
Ich selber wollte in dem Teich nur ein paar Goldfische oder ähnliches setzen.
Das Wasser muss jetzt nicht Kristallklar sein für mich aber auch nicht komplett grün.
Ich hab so ziemlich überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss und was gut ist. Reicht das wenn ich einfach so einen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de - Filter dazwischen baue? Was ist denn noch ein güstige Pumpe dafür?
Hoffe ihr könnt mir für den Start ein paar gute Tipps geben.
Ich bedanke mich jetzt schonmal
Gruß Michael
ich bin neu hier und hab auch schon einige Beiträge gelesen.
Ich hab mir ein Haus gekauft und da war auch schon ein Teich im Garten.
Ich habe den Teich jetzt gereinigt und wieder voll laufen lassen.
Es gehen ca. 7500L Wasser rein. Der Vorbesitzer hat allerdings keine Filteranlagen eingebaut gehabt sondern nur ein paar Neptunpumpen damit ein Wenig bewegung im Wasser ist.
Ich selber wollte in dem Teich nur ein paar Goldfische oder ähnliches setzen.
Das Wasser muss jetzt nicht Kristallklar sein für mich aber auch nicht komplett grün.
Ich hab so ziemlich überhaupt keine Ahnung worauf ich achten muss und was gut ist. Reicht das wenn ich einfach so einen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de - Filter dazwischen baue? Was ist denn noch ein güstige Pumpe dafür?
Hoffe ihr könnt mir für den Start ein paar gute Tipps geben.
Ich bedanke mich jetzt schonmal
Gruß Michael